Quarantäne

  • von Robert Charles Wilson
  • Sprecher: Oliver Siebeck
  • 13 Std. 20 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Irgendwo in der amerikanischen Wüste befindet sich eine geheime Einrichtung, in der man durch ein Raum-Zeit-Tor Kontakt zu Planeten aufnehmen kann, die Millionen von Lichtjahre von uns entfernt sind. Kontakt auch zu den fremdartigen Wesen, die auf diesen Planeten leben. Doch was geschieht, wenn diese Wesen sich von uns gestört fühlen...?>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Ein grandioses Buch, das zum Besten zählt, was die Science Fiction derzeit zu bieten hat. Sie sollten es unter keinen Umständen verpassen!
--New York Times Robert Charles Wilson erinnert uns an etwas, was wir beinahe schon vergessen hatten: dass die Science Fiction das aufregendste aller literarischen Genres ist.
--Toronto Star

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Nicht für alle Sceince Fiction Fans ...

... aber sehr hörenswert!

Es ist nach „Die Chronolithen" das zweite Werk, welches ich von Robert Charles Wilson anhörte.

Wie in seinem Werk „Die Chronoliten" vermag Wilson die Charaktere und ihre Beziehungen sehr tief zu beschreiben.
Möglicherweise könnten einige Zuhörer verfrüht „abspringen", da die Beziehungsverflechtungen grossen Raum in der Geschichte einnehmen.
Währen ich in jüngeren Jahren wohl eher Story und Action bei mir im Vordergrund waren, denke ich, dass mich die Beziehungsgeflechte nun mehr ansprechen.

Bis zum Schluss bleibt unklar, was der Grund der Krise ist und das hält auch die Spannung aufrecht. Auch wird nicht allzu viel erklärt, so dass sich die Bedeutung der Tätigkeit der Wissenschaftler erst nach und nach entschlüsseln.
Jedenfalls fand ich es ein interessantes Werk und der Schluss ist sicher solide Science Fiction.

Wer einfach eine Action Story sucht, ohne grossen Tiefgang, wird keine Freude am zuhören entwickeln und möglicherweise am Ende die Zusammenhänge nicht verstehen.
Wer aber sich nach Tiefgang in einer Science Fiction Story sehnt, wird seine helle Freude haben.
Lesen Sie weiter...

- FROFRO

Futuristischer Terroralarm

Dieses Hörbuch hat mir noch besser gefallen als 'Die Chronoliten' vom gleichen Autor. Auch hier hat mich wieder fasziniert, wie selbstverständlich er die Gesellschaft und technischen Neuerungen in der Zukunft darstellt. An 'Quarantäne' hat mir auch der abgeschlossene Raum gut gefallen - die Handlung dreht sich um eine Wissenschaftssiedlung, die militärisch isoliert wird. Den Grund dafür erfährt man erst ganz am Schluss. Das war tolle Science fiction im engeren Wortsinn!
Lesen Sie weiter...

- fabuleuseamelie

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 30.01.2009
  • Verlag: Audible GmbH