Ready... Fight! (Beyond 1) : Beyond

  • von Andrea Bottlinger
  • Sprecher: Simon Jäger
  • Serie: Beyond
  • 2 Std. 39 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Die Cyberpunk-Serie von Andrea Bottlinger.

Menschen haben in der Zukunft nur als Arbeitskräfte oder Konsumenten einen Wert. Das Spiel Beyond wird für viele eine Zuflucht vor der Realität. Man spielt es nicht daheim am Computer, sondern draußen in der echten Welt. Technische Hilfsmittel wie Glasses, Contacts und kybernetische Augen machen virtuelle Elemente sichtbar. Dann stirbt Juri Koslow, weil er einem Geheimnis auf die Spur gekommen ist, das eine Gefahr für diese letzte Zuflucht und den Rest Menschenwürde der Spieler bedeuten könnte.

Folge 1: Ready... Fight!
Computerspiele der Zukunft finden nicht mehr daheim am Computer statt, sondern draußen, wo sich die Realität durch technische Hilfsmittel wie Glasses, Contacts und kybernetische Augen mit virtuellen Elementen vermischt. Das größte dieser Spiele ist Beyond - Zuflucht für Millionen, deren Leben aus einer Abwärtsspirale aus Schufterei und Konsum besteht. Dann stirbt Juri Koslow, weil er einem Geheimnis auf die Spur gekommen ist, das eine Gefahr für diese letzte Zuflucht und den Rest Menschenwürde der Spieler bedeuten könnte. Und sein alter Freund, Leander Dohlman, muss rekonstruieren, was Juri wusste, bevor es zu spät ist.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Rollenspiele in einem offenem Netzwerk

In dieser Geschichte wurden ein Rollenspiel, die Industrie, Politik und ein spannender Krimi verwoben.
Es ist erschreckend realistisch und sehr gut vorstellbar weil zum Teil schon vorhanden (google)
Das Ende des Hörbuches lässt auf weitere Spannung und viele Höhepunkte hoffen.
Der Sprecher ist Super !!!!
Lesen Sie weiter...

- Amazon-Kunde

Zieht nichts weg.

Gefühlt wurden hierb aus verschiedenen Romanen Anleihen genommen. Die Story ist stellenweise unlogisch. Die Geschichte wirkt sehr konstruiert und benutzt viele Dinge die man kennt (Glasses, VR & AR Spiele, hier eine Mischung aus Ingress, Pokemon und einigen der aktuellen VR Games). Insgesamt nett, aber kein echtes Highlight.
Lesen Sie weiter...

- S. Lüneburg

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 02.02.2017
  • Verlag: Lübbe Audio