Ready Player One

  • von Ernest Cline
  • Sprecher: David Nathan
  • 14 Std. 49 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Im Jahr 2044 ist die Welt ein hässlicher Ort: Die Erdölvorräte sind aufgebraucht, ein Großteil der Bevölkerung lebt in Armut. Einziger Lichtblick ist die OASIS, eine virtuelle Ersatzwelt, in der man leben, arbeiten, zur Schule gehen und spielen kann. Die OASIS ist ein ganzes Universum, es gibt Tausende von Welten, von denen jede ebenso einzigartig wie phantasievoll ist. Und sie hat ein Geheimnis.

Der exzentrische Schöpfer der OASIS hat tief im virtuellen Code einen Schatz vergraben, und wer ihn findet, wird seinen gesamten Besitz erben - zweihundertvierzig Milliarden Dollar. Eine Reihe von Rätseln weist den Weg, doch der Haken ist: Niemand weiß, wo die Fährte beginnt. Bis Wade Watts, ein ganz normaler Junge, der am Stadtrand von Oklahoma City in einem Trailer lebt, den ersten wirklich brauchbaren Hinweis findet. Die Jagd ist eröffnet...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Leider nicht so gut wie die alte Version...

auch wenn ich David Nathan zu meinen absoluten Lieblingssprechern zähle:
hier passt seine Stimme nicht wirklich. Martin Bross, der dieses Buch vor Nathan gesprochen hat, brachte eindeutig mehr Farbe in die Geschichte und ist hier klar die bessere Alternative.
Lesen Sie weiter...

- rekunantz

mein absolutes Lieblingshörbuch

Ich habe keine Ahnung von Computerspielen oder vom Hacken, aber die nerdige Unbekümmertheit mit der sich der Prjotagonist durch die Computerwelt hackt, fesselt mich immer wieder.
Ich habe das Hörbuch in Englisch mit Will Wheaton zweimal gehört und dann die Fassung mit Martin Bross, und die auch nicht zum letzte Mal. Bross trifft genau den aufmüpfigen Ton von Wheaton.
Das Hörbuch hat mich so fasziniert, daß ich auch die Fassung mit David Nathan heruntergeladen habe. Nathan gibt eine solide Vorstellung, aber er ist aus dem Alter heraus, daß man ihm den teenigen Computernerd abnehmen könnte.
Trotzdem hörenswert.
Lesen Sie weiter...

- maxirey02

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 27.04.2017
  • Verlag: Argon Verlag