Red Rising 1

  • von Pierce Brown
  • Sprecher: Marco Sven Reinbold
  • 16 Std. 51 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Der junge Darrow lebt in einer Welt, in der die Menschheit die Erde verlassen und die Planeten erobert hat. Bei der Besiedlung des Mars kommt ihm eine wichtige Aufgabe zu, das jedenfalls glaubt Darrow, der in den Minen im Untergrund schuftet, um eines Tages die Oberfläche des Mars bewohnbar zu machen.

Doch dann erkennt er, dass er und seine Leidensgenossen von einer herrschenden Klasse ausgebeutet werden. Denn der Mars ist längst erschlossen, und die Oberschicht lebt in luxuriösen Städten inmitten üppiger Parklandschaften. Sein tief verwurzelter Gerechtigkeitssinn lässt Darrow nur eine Wahl: sich gegen die Unterdrücker aufzulehnen. Dabei führt ihn sein Weg zunächst ins Zentrum der Macht. Der unerschrockene Darrow schleust sich in ihr sagenumwobenes Institut ein, in dem die Elite herangezogen wird. Denn um sie vernichtend schlagen zu können, muss er einer von ihnen werden.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Absolut fesselnd!

Die Geschichte von Darrow, dem roten Rebellen , ist absolut ein Muss für jeden Fan von Maze runner über Tribute bis hin zu anderen großen Fantasy-Sagas.

Allerdings muss ich vor den ersten zwei Stunden warnen, die ich wirklich schleppend fand!!
Zum Glück habe ich nicht die Nerven verloren und weiter gehört.
Ich wurde mit einer abenteuerlichen Geschichte belohnt, die eine Gruppe von jungen Leuten, unter ihnen auch Darrow, durch eine Vielzahl von "Eignungsprüfungen" führt. Es werden alle menschlichen und sozialen Eigenschaften auf das Äußerste gefordert.
Allerdings folgt nur er einer wirklich höheren Mission, sodass er sich über alle seine persönlichen Grenzen hinaus anstrengen muss. Übermäßig spannend, großartig.

Natürlich ist diese Mission mit Band 1 noch nicht erfüllt, und ich werde sicher unter den ersten sein, die sich Band zwei kauft ( der leider noch nicht angekündigt ist)

Der Sprecher war neu für mich , und ich finde sein Lesen hervorragend: passend, vielfältig und unverwechselbar. Bitte mehr!
Lesen Sie weiter...

- Christiane

eins der besten Hörbücher

spannende Geschichte, unerwartete Wendungen und vorallem ein toller Sprecher.
Ich kann es mit gutem Gewissen jedem weiterempfehlen, dem Tribute von Panem oder ähnliche Bücher gefallen.
Lesen Sie weiter...

- JK

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 19.12.2016
  • Verlag: Ronin - Hörverlag