Schlacht um Ferrol (Perry Rhodan NEO 11) : Perry Rhodan NEO 1-50

  • von Michael Marcus Thurner
  • Sprecher: Hanno Dinger
  • Serie: Perry Rhodan NEO 1-50
  • 6 Std. 9 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Sommer 2036: Perry Rhodan und seine Begleiter folgen einem Notruf, der aus dem nahen Wega-System kommt. Dort geraten sie zwischen die Fronten zweier ungleich starker Gegner: Die echsenartigen Topsider greifen die Ferronen an. Nachdem ihr Raumschiff von den Topsidern abgeschossen wurde, stranden die Menschen auf dem Planeten Ferrol. Die Überlebenden schlagen sich zur Hauptstadt Thorta durch. Denn nur von dort kann noch Rettung kommen. Währenddessen geht der Krieg weiter. Trotz der aussichtslosen Lage hat Perry Rhodan ein Ziel: Er muss das Gemetzel um jeden Preis stoppen. Gelingt ihm das nicht, droht auch den Bewohnern der Erde ein schreckliches Schicksal...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

uninspiriertes Remake...

Als eingefleischter Perry Rhodan Fan war ich von der Idee eines Remake in Übereinstimmung mit dem heutigen Stand der Technik und des Wissens recht begeistert. Aber ich habe mich jetzt durch 11 Hörbücher durchgehört, immer in der Hoffnung es würde langsam mal besser werden, und kann meist nur mit dem Kopf schütteln. Der Gipfel war in diesem Buch die Steuerung des Wärmehaushaltes der Ferronen, die Ihren Schweiß ausspucken... Anders sein als die Originalserie okay... aber um jeden Preis ? Sämtliche Protagonisten bleiben völlig flach und konturlos und scheinen geistig und emotional vor der Pubertät stehengblieben. Beim Anhören ihrer krausen Gedankengänge setzt schon Fremdschämen ein.

Das gesamte Geschehen ist langweilig und uninspiriert. Da können auch die Sprecher nichts dran ändern. Sie versuchen das Beste daraus zu machen, abgesehen von Hanno Dinger... er sollte es lieber lassen.
Lesen Sie weiter...

- Kay

zu kurz zu kurz

es fehlt an Tiefe. es ist zuviel zusammengepresst. Dieser Stoff müsste man auf viele 50 bis 100 Bände verteilen. Oder besser beschreiben. Selbstverständlich wurden hier mega Kompromisse getätigt. aber vor allem finanzielle. Denn wer kauft schon Band 11.oder 10 oder 12. Also macht mal ein Band Remake Band 1-20 in einem Stück und kürzt oder erweitert hehe. Auch wenn dann dieses Band wegfällt.

Ansonsten die Idee vom Dschungel und vom Krieg war nicht schlecht. Nur zu kurz. Oder auch die Idee von den Trophy Sammlern.
Lesen Sie weiter...

- Loeffel Stephan

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 09.03.2012
  • Verlag: Eins A Medien GmbH