Score

  • von Martin Burckhardt
  • Sprecher: Florian Halm
  • 12 Std. 3 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Wir schaffen das Paradies auf Erden.

In einer nicht allzu fernen Zukunft: Regierungen sind abgeschafft, Geld, Gewalt, Krankheiten, Umweltverschmutzung, Ungerechtigkeit ebenso. Nollet heißt das Unternehmen, das Glück für alle garantiert. Aber noch gibt es die "Zone", wo ein erbarmungsloser Überlebenskampf tobt.

Zwischen Utopie und Dystopie entwirft Martin Burckhardt mit dieser fundierten "Social Fantasy" eine Gesellschaft, die uns viel näher ist, als wir denken.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

kein Faden, keine Atmosphäre und unausgereift.

es ist der Versuch einer skizzierung einer dystopischen Zukunftsgesellschaft. irgendwie macht alles keinen Sinn, es wird erklärt und umrissen ohne einen klaren Handlungsverlauf erkennen zu können. es fehlt Action, Dynamik etc. es kommt keine Atmosphäre zu stande.
Lesen Sie weiter...

- Strube,Yvonne

Es konnte mich einfach nicht fesseln

Dieses Hörbuch hat mich nicht so begeistern können. Eigentlich mag ich Dystopien, aber diese Story konnte mich einfach nicht fesseln. Die Idee an sich fand ich zwar sehr gut, aber trotzdem hat es mich nur wenig berührt. Ich merkte, dass ich mit meinen Gedanken oft abschweifte und musste etliche Passagen erneut hören.

Vielleicht lag es auch an dem etwas monotonen Vortrag von Florian Halm. Jedenfalls war ich sehr froh, als ich das Hörbuch endlich beendet hatte. Und mein erster Gedanke dazu war: “Es gibt deutlich bessere Dystopien”.
Lesen Sie weiter...

- Ute

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 09.03.2015
  • Verlag: Der Hörverlag