Star Trek. Der Vorbote (Vanguard 1) : Vanguard

  • von David Mack
  • Sprecher: Dietmar Wunder
  • Serie: Vanguard
  • 11 Std. 11 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Nach der historischen ersten Reise an die äußere Grenze der Galaxis: Die U.S.S. Enterprise durchquert unter Captain Kirk die Taurus-Ausdehnung. Das Gebiet ist weitab der Föderationsgrenzen und ungewöhnlich nah an dem Raum der Tholianischen Gemeinschaft. Für eine fremde Weltraumregion hat sich die dort stationierte Sternenbasis 47 - auch bekannt als Vanguard - überraschend gut etabliert. Captain James T. Kirk befiehlt die Enterprise zur neuen Raumbasis, um Reparaturen an seinem beschädigten Schiff durchführen zu lassen. Kirk vermutet, dass Vanguard mehr ist, als sie zu sein scheint. Die Tholianer, Orioner und das Klingonische Imperium haben diesen Verdacht bereits lange und glauben, dass weniger freundliche Absichten hinter der plötzlichen Entscheidung der Föderation stehen, die Taurus-Ausdehnung zu erforschen und zu kolonisieren. Als ein Vorfall tief innerhalb der Ausdehnung die Raumstation bedroht, müssen Kirk, Spock und andere Spezialisten der Vanguard-Crew beistehen. Dabei erfahren sie den wahren Grund für den Bau der Vanguard...
>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Packende Action und glaubwürdige Charaktere, faszinierende Rätsel und jede Menge neue Welten, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat. Dieses Buch ist der Beweis, dass Star Trek noch lange nicht erschöpft ist.
-- Christoph Hühn, Trekzone.de

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Where no Hörbuch has been before

Audible.de veröffentlicht nach ca. 1 Jahr neue Star Trek-Hörbücher, diesmal spielt die Serie in der Zeit von TOS („The Orginal Series") - also Raumschiff Enterprise mit Captain James T: Kirk, Spock & Co.
Die VANGUARD-Serie hat zwei Vorteil zu der ersten Star Trek-Hörbuch-Serie Titan: zum einem setzt VANGUARD praktisch kein Star Trek-Vorwissen voraus, zum anderen ist "Classic Enterprise" sicher bekannter als die vierte Fernsehserie Star Trek Voyager oder der Kinofilm STAR XI TREK Nemesis.
Zum Inhalt möchte ich gar nicht so viel sagen, die offizielle Inhaltsangabe reicht aus, finde ich. Nur eine kleine Warnung an alle, die vielleicht neue Abenteuer mit Kirk & Co erwarten: Captain James T. Kirk, Spock & Co tauchen in VANGUARD 1 nur kurz am Rande auf, und spielen im weiteren Handlungsverlauf keine große Rolle mehr; die Autoren von VANGUARD setzten auf völlig neue Charaktere.

Dietmar Wunder (die deutsche Syncronstimme von Dainel „007" Craig, Stimme des Magiers „X" in der Fantasy-Hörspiel-Serie„Die letzen Helden", Sprecher des Helden in den Videospielen Two Worlds und Two Worlds 2) passt sehr gut - genau so habe ich mir Commodore M. Decker vorgestellt.

In der Printausgabe gab es einen Faltplan der Vanguard-Station - leider ist dieser beim Hörbuch nicht dabei. Auch die „Kartei der Hauptpersonen", wo es Hintergrundinformationen zu den Hauptpersonen zu lesen gibt, fehlt leider, ebenso wie das „Making-of" der Buch-Serie. In eben diesem „Making-of" kann man lesen, dass der New Yorker Verlag Pocket Books, der STAR TREK Romane in den USA verlegt, den Autoren und Lektoren für VANGUARD-Serie größere Freiheiten als gewöhnlich lies - und gerade deswegen ist VANGUARD auch für solle Leute geeignet, die „nur" ein Science Fiction-Hörbuch suchen, um dorthin zu gehen, „wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist".
Lesen Sie weiter...

- QuasarWaerter

Spannender Auftakt

Ich bin begeistert. Am Anfang kommen sehr viele Namen vor, welche nicht klar zu Schiffen oder der Raumstation zuzuordnen sind. Das verwirrt etwas, aber dann wird es richtig spannend. Ich habe sofort den zweiten Teil angeschlossen. Klasse
Lesen Sie weiter...

- Wolfram

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 17.11.2010
  • Verlag: Audible Studios