Eine neue Ära (Star Trek: Titan 1) : Star Trek: Titan

  • von Andy Mangels, Michael A. Martin
  • Sprecher: Detlef Bierstedt
  • Serie: Star Trek: Titan
  • 12 Std. 0 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Die fantastischen Abenteuer von Captain William T. Riker und der Crew der U.S.S. Titan. Eine der beliebtesten neuen Star Trek-Romanserien, die direkt an die Geschehnisse des letzten großen STAR TREK-Films NEMESIS anschließt, gesprochen der deutschen TV-Synchronstimme von Commander Riker - Detlef Bierstedt.Praetor Shinzon ist tot. Das Machtvakuum, das durch sein Ableben entstanden ist, hat das Romulanische Sternenimperium an den Rand des Bürgerkrieges gebracht. Konkurrierende Parteien wetteifern um die Kontrolle. Sollte das Imperium fallen, könnte das den gesamten Raumsektor ins Chaos stürzen.
Um die Ordnung wieder herzustellen, wird die lang erwartete Forschungsmission der Titan verschoben. Riker soll die Verhandlungen über Machtverteilung zwischen den romulanischen Fraktionen leiten. Währenddessen organisieren sich Teile des Tal Shiar, des gefürchteten romulanischen Geheimdienstes, hinter den Kulissen neu, um ihr eigenes Machtspiel zu spielen.
>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Zum Glück falsche Aussprache ausgebessert

Ich habe das Hörbuch im Januar schon gekauft aber erst jetzt angehört. Und obwohl ich es wirklich toll von Audible finde, dass sie Star Trek Bücher als exklusives Hörbuch anbieten und dann auch noch "Riker" persönlich sprechen lassen, war ich über die falschen Aussprachen mehr als irritiert (wie meine Vor-RezensentInnen schon angesprochen haben).
Als ich dann heute eine Anmerkung der Audible Mitarbeiter las, dass eine korrigierte Fassung zum Download bereit steht war ich ziemlich überrascht und erfreut und habe mir Teil 2 gleich nochmal runtergeladen. Und wirklich, endlich heisst Tuvok auch "Tuwok" und Ensign wird auch richtig ausgesprochen (andere Termini habe ich noch nicht gehört).
Danke Audible für diese wirklich außergewöhnliche Serviceleistung - ich hatte gehofft, dass die Fehler in den nächsten Hörbüchern vermieden werden, hätte aber im Traum nicht daran gedacht, dass das Hörbuch (teilweise?) neu aufgenommen wird.
Anm.d.Audible-Redaktion: Vielen Dank, wir freuen uns sehr über dieses Feedback. Das Hörerlebniss steht bei uns an erster Stelle und wir versuchen immer unser Bestes, dieses zu garantieren. Viele Grüße vom Audible-Team!
Lesen Sie weiter...

- chiops

Es kann nur besser werden

Von den Romanen ist der erste Titan-Roman nicht der stärkste. Hoffentlich kommen auch die weiteren Romane noch als Hörbuch. Allerdings sollte bei den folgenden Romanen dann auf die Aussprache der Namen, Begriffe und Orte geachtet werden. Es mag zwar ein netter Ansatz sein, alles deutsch auszusprechen, aber im Star Trek Universum ist man durch die Synchronisation der Serien und Filme doch eher die englische Aussprache gewohnt bzw. eine andere Aussprache.
Die USS Titan wurde im Film ja noch englisch ausgesprochen. Eine deutsche Aussprache im Hörbuch ist ja noch ok, aber bei Cpt. "Jane-away" musste ich erst mal überlegen, wer gemeint ist. Auch bei "Tufok" hat es etwas bei mir gedauert. Richtig weh tat dann aber Cardassia Prime - wirklich als PRIME (wie in Primel) gesprochen.
Bei der nächsten Hörbuchaufnahme bitte eine Stunde mehr in der Vorbereitung einplanen, um solche Mankos aus dem Weg zu räumen.
Lesen Sie weiter...

- kaluya

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 10.12.2009
  • Verlag: Audible Studios