Star Trek. Ernte den Sturm (Vanguard 3) : Vanguard

  • von David Mack
  • Sprecher: Dietmar Wunder
  • Serie: Vanguard
  • 14 Std. 11 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Uralte Geheimnisse liegen auf dem vierten Planeten des Jinoteur-Systems, drei Rivalen kämpfen um ihre Kontrolle: Die Föderation und das Klingonische Imperium wollen sie für ihre Zwecke einsetzen, die Tholianische Versammlung sie vernichten. Aber die Bedrohung auf der entfernten Welt ist gefährlicher als die Völker zunächst annehmen. Die Shedai, die vor Äonen in der Taurus-Ausdehnung geherrscht haben, erwachen aus ihrem langen Schlaf, um mit ganzer Härte Rache an den Eindringlingen zu nehmen. Um zu verhindern, dass Jinoteur in die Hand des Feindes fällt, riskieren die Crews der Raumbasis Vangaurd und der U.S.S. Sagittarius alles: Freunde, Geliebte, ihre eigenen Leben. >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.
Zu diesem Titel erhalten Sie eine PDF-Datei, die nach dem Kauf automatisch Ihrer Bibliothek hinzugefügt wird.

weiterlesen

Kritikerstimmen

David Mack ist zurück und lässt uns einem neuen Höhepunkt der Vanguard-Reihe entgegenfiebern.
-- Julian Wangler, Trekzone.de

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Sehr gute Fortsetzung!

Stand ich noch am Anfang dieser neuen Star Trek Reihe sehr skeptisch gegenüber, sind inzwischen alle Zweifel vollends zerstreut worden! Der Groß angelegte Storybogen um die Geheimnisse der Taurus Region wurde von Band zu Band gekonnt vorangetrieben, die Figuren sind hervorragend rausgearbeitet & werden ebenso gekonnt von Dietmar Wunder gesprochen.
Wenn die folgenden Bände das hohe Niveau weiterhin halten können, ist weiterer Hörgenuss garantiert! .
@ Audible Team: Ich hoffe ihr werdet noch weitere Star Trek Romanreihen als Hörbücher veröffentlichen, die Titan und Vanguard Reihe habt ihr nämlich super umgesetzt!!!!
Lesen Sie weiter...

- Mr. Spocks gehobene Augenbraue

Star Trek - besser als je zuvor!

Die Vanguard-Reihe ist Kino-tauglich. Sie hat eine komplexe und reizvolle Erzähl-Struktur, die eines "Harry Potters" würdig ist. Die Protagonisten sind allesamt zunächst einmal völlig neu! Bin ich sonst ein Fan von Büchern, die "meine" bekannten Helden ( wie Kirk und Co.) wieder-erkennbar in neue Abenteuer "werfen", so wurden mir diese neuen Charaktere geschmackvoll und sensibel nahegebracht. Jeder Charakter ist "rund" gezeichnet, so das es Spaß macht zwischen den vielen Fronten dieses Abenteuers hin und her zu switchen. Dabei ist jeder Charakter vielschichtig. Es gibt kein "absolut Böses", wiewohl hier wahrlich FREMDES erforscht wird: In manchmal apokalyptisch anmutenden Szenen wird der Leser / Zuhörer Zeuge eines Machtkampfes, der an die großen Schlachten des "Herrn der Ringe" erinnert. In allen Kämpfen jedoch werden immer wieder, trotz neuer Grausamkeit, die Werte der Föderation bzw. Gene Roddenberrys gewürdigt. Bekanntes aus über 40 Jahren Star Trek wird hier so beiläufig wie gekonnt gemischt. Das Hörbuch ist etwas für Neueinsteiger, doch werden die Kenner des Stoffs hin und wieder etwas "mehr" zu Schmunzeln haben. Vanguard ist schon als Buch wahre Lese-Lust.

Doch Dietmar Wunder verwandelt diese an sich schon geniale Star Trek Story, die die Grenzen des Bekannten gekonnt sprengt, in einen ungeahnten Ohrenschmaus. Seine schauspielerischen Fähigkeiten lassen die Szenen und Charaktere vor dem eigenen geistigen Auge entstehen. Ob es ein schlecht gelaunter Klingone, eine leidenschaftliche Frau oder ein heldenhafter Captain ist: Dietmar Wunder gibt jedem noch so kleinen Charakter seinen Feinschliff. Auch Situationen werden durch wechselndes Erzähltempo so spannend oder locker erzählt, dass es dem Zuhörer sehr leicht gemacht wird, sich in in jeden einzelnen Moment der Vanguard-Reihe einzuhören.

Ich persönlich habe schon so manche Stunde einfach da gelegen und zugehört, die Zeit vergessend und das Hörbuch genießend. Was könnte besser sein?
Lesen Sie weiter...

- David Balfour "MW"

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 25.01.2011
  • Verlag: Audible GmbH