Star Trek. Offene Geheimnisse (Vanguard 4) : Vanguard

  • von Dayton Ward
  • Sprecher: Dietmar Wunder
  • Serie: Vanguard
  • 13 Std. 40 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Die Spannungen zwischen der Föderation und dem Klingonischen Imperium steigen. Auf Raumstation Vanguard arbeitet Botschafter Jetanien fieberhaft daran, einen Krieg noch zu verhindern. Commodore Diego Reyes, der ehemalige Kommandant der Station, soll wegen Verrats vor Gericht gestellt werden, und seine Geheimdienstoffizierin T'Prynn kämpft ums nackte Überleben - gefangen in ihrem eigenen, zerstörten Verstand. Trotz der sich verschärfenden Lage beflügeln die in der Taurus-Region gemachten Entdeckungen die Fantasie einer brillanten Förderationswissenschaftlerin: Dr. Carol Marcus glaubt, der Lösung eines Rätsels nahe zu sein, das die Arbeit ihres ganzen Lebens neu definiert. In der Zwischenzeit wirft ein unerwarteter Überläufer neues Licht auf die Untersuchung, und Vanguards Lieutenant Ming Xiong sieht sich mit einem Artefakt konfrontiert, das den Schlüssel zur Dekodierung des Taurus-Meta-Genoms darstellen könnte. Die Operation Vanguard hängt in der Schwebe zwischen ihrem größten Durchbruch und einem Konflikt, der zwei gesamte Quadranten in Mitleidenschaft ziehen könnte. Und ihre Zukunft hängt von dem Mann ab, den die Sternenflotte als Ersatz für Reyes auserkoren hat: Admiral Heihachiro Nogura.
Zu diesem Titel erhalten Sie eine PDF-Datei, die nach dem Kauf automatisch Ihrer Bibliothek hinzugefügt wird.
>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Die Vanguard-Reihe bringt frischen Wind ins Universum.
-- Christian Siegel, fictionbox.de

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Auch Teil 4 Überzeugt!

War der 3 Vanquardband sehr Action lastig und brachte den Shedai Handlungsstrang vorerst zum Ende, befasst sich dieser Roman mit den Folgen der Shedai-Krise.
Mir persönlich hat die etwas ruhigere, politsche Art des Romans sehr gut gefallen. Es wird in diesem Roman ganz klar mehr Wert auf die Charackterentwicklung gelegt. Neue (für Fans "bekannte") Figuren des Star Trek Universums werden hier eingeführt, die Handlung um die Shedai wird zwar nur am Rande weitererzählt, zeigt aber, das der Höhepunkt im letzten Roman keineswegs das Ende sein wird. Ebenfalls wird der Feind Nr. 1 aus dieser Erä, die Klingonen, wieder gekonnt in den Vordergrund gerückt.
Die Handlung des Romans erstreckt sich über mehere Monate , geschickt werden vom Autor Ereignise aus einzelnen Folgen der ersten Staffel von Star Trek, in die Handlung mit eingewebt so das Kirk & Co. immer präsent erscheinen, wenn schon nicht persönlich, dann jedoch ihre Abenteuer ;-)

Auch bei diesem Hörbuch ist die Lesung wieder erste Sahne! Dietmar Wunder macht seine Sache mal wieder sehr gut! Da freue ich mich schon auf Band 5!
Lesen Sie weiter...

- Mr. Spocks gehobene Augenbraue

und das Abenteuer geht weiter....

Der 4. Teilt der Serie hat etwas von einer Beerdigung und einer Neuaufstehung.
Nachdem sich die ersten drei Teile wie eine griechische Tragödie immer weiter gesteigert haben, werde nun die Scherben aufgekehrt.
Was nicht bedeutet das der vierte Teil nicht weniger Qualität hat, nur anders.
Die Geschichte wird logisch fortgesetzt, im Mittelpunkt stehen halt das Milltärgericht von Commodore Reyes, der Seelen-Kampf von T'Prynn (während sie im Koma liegt) sowie neue Rätsel um das Meta-genom.

Die Lesung wird erneut von Dietmar Wunder in hervorragender Art vorgetragen.
Lesen Sie weiter...

- Ich sag mal

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 23.02.2011
  • Verlag: Audible Studios