Star Trek. Rufe den Donner (Vanguard 2) : Vanguard

  • von Dayton Ward, Kevin Dilmore
  • Sprecher: Dietmar Wunder
  • Serie: Vanguard
  • 12 Std. 4 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Im Jahr 2265 befindet sich in der Taurus-Ausdehnung, einem unbekannten Terrain nahe der tholianischen Grenze, die Raumbasis 47 - auch Vanguard genannt. Commodore Reyes soll die fremde Weltraumregion kolonisieren. Aber die Ausdehnung birgt ein altes Geheimnis. Die Spannungen zwischen dem Tholianischen und dem Klingonischen Reich nehmen zu: Schiffe der Großmächte werden von einem ominösen Feind angegriffen, sodass beide Fraktionen eine Verschwörung des anderen vermuten. Oder steckt gar die Föderation dahinter? Kann die Vangaurd-Crew verhindern, dass Taurus-Region zu einem Kriegsgebiet wird? Dem Geheimnis der Taurus-Region kommt man währenddessen ein gewaltiges Stück näher. Aus den Tiefen des Planeten Erilon lockt man ein unvorstellbar grausames außerirdisches Wesen und kann erst in allerletzter Sekunde zusammen mit einigen anderen Team-Mitgliedern vom Planeten flüchten...
>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Vanguard unterscheidet sich sehr von den anderen Star-Trek-Serien. Bei "Der Vorbote" und "Rufe den Donner" liegen die Schwerpunkte auf Politik, Intrigen und dem Fremdartigen. Ein Konzept, das frischen Wind ins Star-Trek-Universum pustet.
-- Jörg Podehl, Trekzone.de

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Bitte weitermachen

Meiner Ansicht nach besser als die Titan-Reihe. Obwohl die handelnden Charaktere überwiegend nicht aus dem Kontext der Serien bekannt sind, gibt es nachvollziehbare Handlungen und Entscheidungen, die Personen, ihre Hintergründe und Charaktere werden glaubwürdig entwickelt. Also bitte weiter machen. Und wenn die fünf Bände der Vanguard-Reihe geschafft sind, würde ich mich auch freuen, wenn sich audible der Destiny-Trilogie annimmt.
Lesen Sie weiter...

- mt

Unendliche Weiten... Star Trek lebt!

Ich muss ehrlich sagen das mich Audible mit der Veröffentlichung von "Star Trek Vanguard" ganz schön überrumpelt hat! Als ich in den Neuheiten dieses Kleinod der SF Literatur für Trekkies sah konnte ich mich schon beim ersten Buch nicht zurückhalten und auch der zweite Band erfreut mich mit einem wunderbaren Hörgenuß. Die Geschichte rund um die Raumstation Vanguard wird langsam vielschichtiger, vertieft sich und die Grenzen zwischen den Absichten einiger Charaktere verschwimmen. Ich hoffe Audible bringt noch viele weiter Star Trek Serien wie diese.
Ich wäre auch hocherfreut wenn Audible sich der dreiteiligen Serie "Star Trek Destiny" annimmt. (Für alle die die Bücher noch nicht gelesen haben, es spielt im TNG Universum und klärt die Herkunft der Borg und was am Ende kommt, verrate ich lieber nicht).
Lesen Sie weiter...

- S. Willim

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 08.12.2010
  • Verlag: Audible GmbH