Traveler

  • von John Twelve Hawks
  • Sprecher: Heikko Deutschmann
  • 6 Std. 48 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Die Brüder Michael und Gabriel Corrigan sind die letzten Überlebenden der Traveler-Propheten, die lehren, was Mitgefühl und Freiheit bedeuten. Freiheit ist der Bruderschaft der Tabula verhasst: Mit Hilfe eines Überwachungsnetzes kontrollieren sie die Menschheit. Nur Maya, eine junge Kriegerin der Harlequins, weiß, in welcher Gefahr Michael und Gabriel schweben. Sie versucht, die letzten Traveler vor den Tabula zu retten. Für alle Fans von "1984", "Schöne neue Welt", "Matrix" und "Blade Runner" ein Muss! Das atemberaubende, visionäre Epos über eine Welt, in der die Zukunft bereits begonnen hat.

weiterlesen

Kritikerstimmen

"Traveler ist viel besser und sehr viel spannender als das Sakrileg!"
--The Washington Post

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Unterhaltsame Zukunfts-Fabel

Habe die englische Hörbuch-Fassung gehört und fand es spannend. Die Story ist zwar ziemlich überdreht, doch das gehört bei Sci-Fi nun mal dazu. Die 'Traveler' sind immer wieder auftauchende Menschen mit besonderen, prophetischen Fähigkeiten, die allerdings von der Geheimorganisation Tabula umgebracht werden. Zum Schutz der Traveler existiert eine japanische Samurai erinnernde Kriegerkaste der Harlequins. Aus dieser Ausgangsstory heraus entwickelt der Autor einen spannenden Action-Roman.

Das Buch ist eine Parabel: Es geht um den Widerstreit zwischen allgegenwärtiger elektronischer Kontrolle durch ein 'System' und den Kampf um individuelle Freiheit.

Um es kurz zu machen: Ich fand's gut und spannend.
Lesen Sie weiter...

- Cornwell Fan

Enttäuschendes Ende

Die Geschichte ist sehr spannend, wenn man sich auf sie einlässt. Man fiebert mit den Darstellern mit. Gern hätte ich mehr gehört. Das Ende der Geschichte ist zu abrupt und für mich nicht befriedigend.
Lesen Sie weiter...

- barenboim077

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 24.02.2006
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland