Wolken des Todes (Atlan Zeitabenteuer 6) : Atlan Zeitabenteuer

  • von Hans Kneifel
  • Sprecher: Renier Baaken
  • Serie: Atlan Zeitabenteuer
  • 24 Std. 27 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Der unsterbliche Arkonide Atlan, später der beste Freund Perry Rhodans, ist über Jahrtausende unfreiwillig auf die Erde verbannt und lenkt in dieser Zeit die Entwicklung der Menschheit. Als die Erde in der Antike von geheimnisvollen Sporen aus dem All bedroht wird, hilft Atlan den Kulturen aus dem Mittelmeerraum gegen die außerirdische Gefahr. Später wird der Arkonide in die Kriege zwischen Persern und Griechen verwickelt und lernt Alexander den Großen kennen; er wird Zeuge der Jahre, in denen der Makedonier nach der Weltherrschaft greift...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Der sollte sich mal ein Geschichtsbuch nehmen

Der Sprecher ist ein klarer Rückschritt im Vergleich zu seinem Vorgänger. Die Namen der Völker der Antike scheinen ihm nie begegnet zu sein. Es hat etwas gedauert, bis ich verstanden habe, wer die "Fo-e-ni-ker" sind. So sprecht der Gute nämlich Phoenicier aus.. Solche "kleinen" Fehler kommen leider öfter vor und ruinieren für mich den Fluss der Geschichte.
Lesen Sie weiter...

- Andre Fassbender

Tragik

Im ersten Moment war ich entsetzt ueber den Sprecher - Renier Baaken. Ich fand die vorherigen Baende, gesprochen von Engelbert von Nordhausen hervorragend. Aber in diesem Fall war es nur der erste Moment. Renier Baaken hat seine Sache super gemacht und den Band hervorragend interpretiert. Nachdem ich mich an den neuen Sprecher gewoehnt hatte, war kein Problem mehr. Ich habe die Story genossen.

Ungewoehnlich ist, dass Atlan mal boese wird. Mehr will ich nicht verraten. Aufgrund des "Klappentextes" haette ich eine andere Verteilung innerhalb der einzelnen Stories erwartet. Der Alexander-Teil ist der kleinste der drei Erzaehlungen.
Lesen Sie weiter...

- silkeh

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 27.05.2011
  • Verlag: Eins A Medien GmbH