brand eins audio: Improvisation

  • von brand eins
  • Sprecher: Anna Doubek, Michael Bideller
  • 4 Std. 41 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Hören Sie in diesem Audiomagazin alle Beiträge zum Schwerpunktthema "Improvisation". "Der Tipp kam von einem Leser. Ob wir uns nicht mal mit dem Thema Improvisation beschäftigen wollten? Improvisation? Das, was unseren wie den Alltag vieler Unternehmen bestimmt? Ist das denn ein Thema? Wir legten es auf den Stapel, begannen aber, immer mal wieder in Gesprächen die Frage einfließen zu lassen, welche Rolle Improvisation in der täglichen Arbeit spielt. Und stellten fest: Das Wort hat nahezu gesprächsbeendende Wirkung."
Aus dem Editorial von Chefredakteurin Gabriele Fischer Inhalt:

Die Überraschung:Improvisieren? Wir doch nicht! Wir haben einen Plan! Von: Wolf Lotter
Bitte Fehler machen!Wie behaupet man sich in sehr dünner Luft gegen Global Players? Interview: Harald Willenbrock
Das Himmelfahrtskommando:Engel sind eher seltene Erscheinungen. Die Mangelwirtschaft der DDR machte sie sogar zum Markenprodukt. Von: Matthias Hannemann
Geht doch!Das Ende von Bürokratie und Hierarchie wird schon lange verkündet. Anscheinend ohne Erfolg. Von: Ralf Grötker
Dem Zufall auf die Sprünge helfen:Für technische Innovation sorgten früher einmal geniale Erfinder. Heute sind Heerscharen von Entwicklern und Spezialisten am Werk, wenn Neues entstehen soll. Interview: Thomas Ramge
Anarchie im All:Nur weniges wird so akribisch vorbereitet wie ein Raumflug. Aber manchmal passieren Dinge, die man nicht planen kann.Von: Stefan Scholl
Geplante Siege:Im Unternehmen gilt der Improvisateur gern als Durchwurstler, dem es an Strategie und Planung fehlt. Interviews: Thomas Ramge, Gerhard Waldherr
Die Kraft des Mittelfingers:Die Gründer der Web-Firma 37 Signals pfeifen auf gutes Benehmen und die üblichen Regeln des Geschäftslebens.Von: Steffan Heuer

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 26.09.2008
  • Verlag: brand eins Medien AG