brand eins audio: Spielen

  • von Wolf Lotter, Gabriele Fischer, Christiane Sommer
  • Sprecher: Anna Doubek, Gerhart Hinze
  • 3 Std. 53 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Hören Sie in diesem Audiomagazin alle Beiträge zum Schwerpunktthema "Spielen". "Was hat die Nationalmannschaft 2006, was die Bundesregierung nicht hat? Warum werden die einen bejubelt und die anderen mit sinkenden Quoten bestraft? Gut, die Klinsmänner sind jünger, besser trainiert. Aber darum geht es nicht. Der Unterschied ist, dass sich die einen vom schweren deutschen Tritt befreit und fröhliches Spiel gewagt haben. Während die anderen mit schier unerträglicher Verbissenheit den schweren deutschen Tritt verteidigen. Wie schön wäre es, ließe sich die WM-Stimmung in Flaschen füllen. Doch vermutlich stünde sie bald unter Drogenverdacht. Vier Wochen Spaß: nun gut. Aber dann muss das Spiel auch wieder vorbei sein. Warum eigentlich?."
Aus dem Editorial von Chefredakteurin Gabriele Fischer Inhalt:
Prolog
Die Spielregel von Wolf Lotter
Reif, souverän, spielerisch von Gabriele Fischer und Christiane Sommer
Ein ungleiches Paar von Christian Sywottek
Die Geburtshelfer von Mathias Irle
Glück gehabt von Peter Lau
Der Sandkasten des Saarlandes von Jens Bergmann
Doktorspiele von Christoph Rosol und Susanne Utzt
Lust auf Neues von Christiane Sommer
Machen Sie Ihr Spiel von Peter Laudenbach
Es ist der Hahn! von Carl D. Goerdeler
Mit Vollgas in die Kurve von Stefan Scholl
Rate mal von Ingo Malcher
Von der Freude - Interview mit Humberto Maturana von Johannes Wiek
Die Jagd nach dem Porsche von Cornelia Gerlach

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 27.07.2006
  • Verlag: brand eins Medien AG