Arabisches Lesebuch für Anfänger und Fortgeschrittene

  • von Nabil Osman
  • Sprecher: N.N.
  • 0 Std. 48 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Dieses Hörbuch enthält 35 der bekanntesten Geschichten aus dem umfangreichen Djuha-Stoff. Die Anekdoten schulen das Hörvermögen, vermitteln Grundstrukturen der arabischen Grammatik und erweitern den Wortschatz.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Audiodateien für ein Lesebuch ohne Text

Für wen - wenn nicht gerade für Sie - ist dieses Hörbuch besser geeignet?

Der Verlag bietet hier Audiodateien für ein Lesebuch an, wie er es für seine Sprachführer "unterwegs" auch tut, nur dass diese kostenlos sind, wenn man das Buch gekauft hat. Hier wird ein Hörbuch angeboten, dass die Audiodaten eines Lesebuches für einen Preis enthält, den das Buch beinahe auch schon kostet, ohne das man auch nur den Text bekommt. Worin soll dann der Sinn eines Hörbuches für ein Lesebuch in einer Fremdsprache bestehen, die man doch lernen will? Das ganze ist also grober Unfug!


Lesen Sie weiter...

- ingok0391

Sehr nützlich für Fortgeschrittene

Auf welchen Platz würden Sie Arabisches Lesebuch für Anfänger und Fortgeschrittene auf Ihrer Hörbuch-Bestenliste setzen?

Zum Lernen für Fortgeschrittene eignet sich das Hörbuch sehr gut. Man sollte allerdings das Buch besitzen, um die Vokabeln dort für jede Geschichte vorher nachzuschlagen und dann durch das Anhören der Geschichte zu wiederholen.Die Geschichten sind unterhaltsam und haben meiner Meinung nach einen hohen Wiederhörwert und man sollte die Geschichten zum Lernen auch wieder hören.


Welches andere Buch würden Sie mit Arabisches Lesebuch für Anfänger und Fortgeschrittene vergleichen? Warum?

Kaum mit anderen Büchern zu vergleichen, die ich bisher gehört habe. Es handelt sich um kurze Anekdoten auf Arabisch, die man zum Lernen der Vokabeln immer und immer wieder anhören kann.


Wie hat Ihnen N.N. als Sprecher gefallen? Warum?

Die beiden Leser hatten eine angenehme Stimme und der Ton war gut. Es war nett, dass sie immer abwechselnd gelesen haben.


Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?

Nein, ich würde es nicht empfehlen das Hörbuch in einem Rutsch zu hören (es sei denn man ist schon sehr weit fortgeschritten, aber dann würde sich die Anschaffung auch kaum noch lohnen), da ich die Geschichten immer wieder einzeln gehört habe, um die Vokabeln zu wiederholen.


Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Mit dem Buch (ca. 30€ für das Buch) zusammen mag es vielleicht etwas überteuert erscheinen, aber ich fand es bisher äußerst hilfreich und kann es jedem empfehlen, der sich intensiver mit der arabischen Sprache beschäftigen möchte und authentische Texte (nur leicht bearbeitet, soweit ich weiß) zum Ausbau des Vokabulars lesen bzw. hören möchte.Alles in allem sehr nützlich!

Lesen Sie weiter...

- Pseudo nym

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 11.02.2016
  • Verlag: Hueber Verlag