Bosnisch (Reise Know-How Kauderwelsch AusspracheTrainer)

  • von Amal Mruwat
  • Sprecher: Denis Toskic, Kerstin Belz
  • 0 Std. 41 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Begleitendes Tonmaterial zum Kauderwelsch-Sprachführer. Die wichtigsten Sätze und Redewendungen aus dem Buch, gesprochen von Muttersprachlern. Zuerst ist der Satz auf Deutsch zu hören, dann in der Fremdsprache, mit anschließender Nachsprechpause und Wiederholung des fremdsprachigen Satzes. So kann man sich die Sätze einprägen, ohne im Buch mitzulesen.

Bosnien ist ein kleines Land. Aber so klein es ist, so reich ist Bosnien auch an Sehenswürdigkeiten. Dem Reisenden bietet sich eine faszinierende Symbiose aus Okzident und Orient mitten in Europa. Nicht umsonst nennt man Bosnien auch die "europäische Brücke zum Orient". Das Land auf dem Balkan bietet eine Fülle an orientalisch-islamischer Kultur, die sich in der Architektur der Städte, in den Bräuchen und Traditionen, aber auch in der Sprache widerspiegelt. Das Bosnische hat einen viel reicheren Wortschatz orientalischer Herkunft als das verwandte Serbisch und Kroatisch, und dennoch hat es seinen slawischen Charakter beibehalten. Zeigt man als Reisender Interesse an der bosnischen Sprache, kann man so einige Herzen für sich gewinnen und wird die Wärme und Gastfreundschaft der Bosniaken erleben.

Kauderwelsch Sprachführer von Reise Know-How: handlich, alltagstauglich, für über 150 Sprachen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Ganz andere Klänge...

Ich habe nun einmal durchgehört und denke, dass ich das noch einige Male wiederhole. Sehr andere Sprachwelt, in die man sich überhaupt erst mal reinhören muss. Dafür und ich denke für's nachsprechen, ist das Hörbuch gut gemacht. Das Buch dazu ist bestellt und sicher notwendig. Qualität der Sprecher bestens.
Lesen Sie weiter...

- Eva

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 03.08.2016
  • Verlag: Reise Know-How Sound GmbH & Co. KG