Großer Hörkurs Spanisch

  • von Hildegard Rudolph, José Panero Martínez
  • Sprecher: N.N.
  • 11 Std. 18 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Der Hörkurs richtet sich an jugendliche und erwachsene Selbstlerner ohne oder mit geringen Vorkenntnissen, die mit Hilfe eines reinen Audio-Kurses eine Sprache erlernen möchten. Dieses Hörbuch vermittelet Sprachkenntnisse bis zum Niveau B1 der Europäischen Sprachenzertifikate. Jede der Lektionen ist wie folgt aufgebaut: Zu Beginn wird der Lernende in das Thema der Lektion eingeführt. Es folgen die wichtigsten Wörter und Wendungen des Dialogs mit einer entspannenden Musikuntermalung. Danach folgt der Dialog mit einer übergreifenden Verständnisfrage.
Auf den ersten 4 CDs wird er im Anschluss nochmals mit Pausen zum Nachsprechen präsentiert. Erklärungen zu Grammatik und Sprachgebrauch bieten das notwendige Hintergrundwissen. Es folgt der Übungsteil mit Einschleif-, Übersetzungs- und Grammatikübungen. Unter der Rubrik Wortschatz wird der Wortschatz der Lektion (ausgehend von der deutschen Sprache) getestet. Jede Lektion schließt mit einer freien Übung ab: In einem fiktiven Dialog hat der Lernende die Möglichkeit, nochmals alle wichtigen Redemittel der Situation anzuwenden. Zu diesem Hörbuch erhalten Sie das CD-Booklet als pdf-Datei, das nach dem Kauf Ihrer Bibliothek hinzugefügt wird.

weiterlesen

Beschreibung von Audible

Spanisch einfach hören, verstehen und sprechen lernen! Der große Hörkurs Spanisch von Hildegard Rudolph und José Panero Martínez aus der renommierten Hueber-Sprachkursreihe eignet sich hervorragend, um allein über das Gehör die spanische Sprache zu erlernen. Dieses Hörbuch ist insbesondere als Vorbereitung für einen Aufenthalt in Spanien oder Südamerika geeignet, da von Anfang an die Anwendung der Fremdsprache in alltäglichen Situationen mit Muttersprachlern geübt wird.
Der didaktisch gute Aufbau sorgt dafür, dass Sie mit diesem Hörbuch viel Freude haben werden: Die abwechslungsreichen Übungen werden von verschiedenen Personen auf Spanisch vorgesprochen, sodass der Hörer sich nicht nur an eine bestimmte Klangfärbung der spanischen Stimme gewöhnt. Ein deutschsprachiger Sprecher begleitet durch die Übungen, liefert Übersetzungen und gibt hilfreiche Erläuterungen. Die Vokabel- und Dialogübungen bieten ausreichend Platz für eigene Antworten und Ausspracheübungen. Kurze spanische Musikjingles lockern die Übergänge zwischen den Übungseinheiten.
Der nächste Urlaub in Spanien wird magnifico!
Audible wünscht gute Unterhaltung!

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Perfekt

Ich kann sagen, dass mir dieses Hörbuch sehr gut gefällt. Ich finde nicht, dass das Spanisch, wie mein Vorredner meint, schwer verständlich ist. Es ist für mich sehr begrüßenswert, dass es Pausen zum Nachsprechen gibt. Von Einschlafen keine Spur, ich bin allerdings auch erst am Anfang. Die perfekte Ergänzung ist das Begleitheft, dass immerhin über 90 Seiten Umfang hat. Es ist verständlich geschrieben und alles kann gut nachvollzogen werden. Nachdem ich eine Lektion gehört und gelernt habe, sehe ich mir den Abschnitt im Heft an und präge mir die Grammatik ein. Besser kann es nicht gehen. Von mir deshalb die volle Anzahl Sterne.
Lesen Sie weiter...

- AnnaSusanna

Umfangreich, aber sehr trocken

Der große Hörkurs Spanisch ist eines der umfangreichsten Hörbücher zum Thema Spanisch lernen. In ca. 60 Lektionen werden verschiedene Themengebiete der Spanischen Sprache behandelt. Das Niveau ist sehr gut für Anfänger geeignet, da Null Vorkenntnisse erforderlich sind.

Die Lektionen folgen einem einheitlichen Schema. Zunächst gibt es zu jedem Themengebiet ein paar einleitende Worte, bevor es mit dem Übungsteil weitergeht. In diesem wird ein deutscher Satz vorgegeben, der nach einem Gong auf Spanisch übersetzen werden muss. Anschließend wird die korrekte Übersetzung bekanntgegeben, die man nach einem weiteren Gong nochmals nachspricht.

Man bekommt mit diesem Hörbuch sehr viel Spanischkurs für wenig Geld. Positiv ist zudem, dass ein PDF-Begleitbooklet mitgeliefert wird, indem vieles nochmals nachzulesen ist. Ein gewissenhaftes Durcharbeiten der Kapitel führt durchaus zu soliden Basiskenntnissen der Spanischen Sprache.

Ich muss hier allerdings tatsächlich von „durcharbeiten“ sprechen, denn ein wirklicher Hörgenuss kommt bei diesem Hörbuch nicht auf und das ist der Hauptkritikpunkt. Das Hörbuch bietet zwar immens viele Informationen, ist jedoch leider auch sehr trocken und langweilig. Extrem nervig ist zudem der Gong, der immer als Nachsprechaufforderung ertönt. Ein entspanntes Hören auf längeren Autofahrten wird dadurch unmöglich. Einige der Spanischen Sprecher reden zudem zu schnell oder zu leise, was sich als sehr ungünstig beim Lernen einer neuen Sprache herausstellt.

Die vielen sehr guten Bewertungen sind für mich daher nicht nachvollziehbar und irreführend. Ich hab schon deutlich unterhaltsamere und interessantere Sprachkurse gehört. Zum trockenen Lernen der Sprache mag dieses Werk in der Tat geeignet sein. Als lockere Unterhaltung mit Lerneffekt für z.B. Autofahrten taugt es hingegen nicht.
Lesen Sie weiter...

- Stabilo123

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 30.06.2008
  • Verlag: Hueber