Litauisch (Reise Know-How Kauderwelsch AusspracheTrainer)

  • von Katrin Jähnert
  • Sprecher: Daina Fischer, Elmar Walljasper
  • 0 Std. 58 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Begleitendes Tonmaterial zum Kauderwelsch-Sprachführer. Die wichtigsten Sätze und Redewendungen aus dem Buch, gesprochen von Muttersprachlern. Zuerst ist der Satz auf Deutsch zu hören, dann in der Fremdsprache, mit anschließender Nachsprechpause und Wiederholung des fremdsprachigen Satzes. So kann man sich die Sätze einprägen, ohne im Buch mitzulesen.

Wer die Seele eines Volkes verstehen will, muss dessen Sprache verstehen. Als eine der Amtssprachen der Europäischen Union ist das Litauische ohne jeden Zweifel eine moderne Sprache. Zugleich aber ist es eine strukturell höchst altertümliche Sprache der indogermanischen Sprachfamilie, in vielerlei Hinsicht vergleichbar mit Latein, Altgriechisch oder Sanskrit. Daher verwundert es nicht, dass Litauisch nicht gerade zu den leichtesten Sprachen gehört. Aber dem Lernwilligen wird der Einstieg mit Kauderwelsch "Litauisch" so einfach wie möglich gemacht. Die so erworbenen Grundkenntnisse der litauischen Sprache lassen eine Reise nach Litauen und die Begegnungen mit den Menschen dieses schönen Ostseelandes erst richtig zum Erlebnis werden. Jeder Litauer ist nämlich dankbar und von Herzen gerührt, wenn er einen Ausländer Litauisch sprechen hört.

Kauderwelsch Sprachführer von Reise Know-How: handlich, alltagstauglich, für über 150 Sprachen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Die Wiederholung macht's

Litauisch ist schon eine merkwürdige Sprache. Anfangs dachte ich, dass ich nicht über das Erlernen von einigen wenigen Vokabeln hinauskommen würde. Doch nach vielen, vielen Wiederholungen setzt sich doch ein bisschen mehr im Hirn fest. Ich nutze das Hörbuch in Kombination mit dem Kauderwelsch-Buch und fühle mich jetzt für den Urlaub einigermaßen gut gerüstet.
Lesen Sie weiter...

- Ursula S.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 15.08.2016
  • Verlag: Reise Know-How Sound GmbH & Co. KG