Niederländisch (Reise Know-How Kauderwelsch AusspracheTrainer)

  • von Som V. O'Niel
  • Sprecher: Peter Buitenkamp, Kerstin Belz
  • 1 Std. 0 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Begleitendes Tonmaterial zum Kauderwelsch-Sprachführer. Die wichtigsten Sätze und Redewendungen aus dem Buch, gesprochen von Muttersprachlern. Zuerst ist der Satz auf Deutsch zu hören, dann in der Fremdsprache, mit anschließender Nachsprechpause und Wiederholung des fremdsprachigen Satzes. So kann man sich die Sätze einprägen, ohne im Buch mitzulesen.

Natürlich kann man sich auch in den Niederlanden auf Deutsch verständigen. Aber jeder, der schon mal dort war, weiß, dass man viel freundlicher aufgenommen wird, wenn man versucht, Niederländisch zu sprechen. Dabei wird keineswegs eine perfekte Sprache verlangt, schon wenige Wörter genügen, um in engeren Kontakt mit den Leuten dort zu kommen. Wer sich nicht die Mühe macht, ein paar einfache Begriffe und Redewendungen zu lernen, wird die Niederlande nur aus Touristensicht erleben. Es lohnt sich daher, wenigstens etwas Niederländisch zu lernen, zumal die Sprache dem Deutschen sehr ähnlich ist und man ohne große Mühe schnell Fortschritte machen kann.

Kauderwelsch Sprachführer von Reise Know-How: handlich, alltagstauglich, für über 150 Sprachen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 15.08.2016
  • Verlag: Reise Know-How Sound GmbH & Co. KG