Portugiesisch (Reise Know-How Kauderwelsch AusspracheTrainer)

  • von Jürg Ottinger
  • Sprecher: Maria Goncalves Lopez, Elmar Walljasper
  • 0 Std. 52 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Begleitendes Tonmaterial zum Kauderwelsch-Sprachführer. Die wichtigsten Sätze und Redewendungen aus dem Buch, gesprochen von Muttersprachlern. Zuerst ist der Satz auf Deutsch zu hören, dann in der Fremdsprache, mit anschließender Nachsprechpause und Wiederholung des fremdsprachigen Satzes. So kann man sich die Sätze einprägen, ohne im Buch mitzulesen.

Besucher der Touristenhochburgen Portugals können auch ohne Portugiesisch auskommen. Will man aber auf eigene Faust Land und Leute näher kennenlernen, benötigt man dringend portugiesische Sprachkenntnisse. Leider sind die meisten portugiesischen Lehrbücher vollgestopft mit Grammatik und einer Sprache, die so bestenfalls in gebildeten Kreisen und großen Städten gesprochen wird. Ist man auf Reisen oder hält sich länger im Land auf, muss man erst den etwas abweichenden Sprachstil für Alltagsgespräche lernen. Man sagt nun einmal nicht "menor" (= kleiner), sondern "mais pequeno" (= mehr klein). Kauderwelsch "Portugiesisch" vermittelt deshalb genau das an Grammatik und Vokabular des europäischen Portugiesisch, was man auf Reisen auch wirklich gebrauchen kann. Somit steht dem individuellen Zugang zur freundlichen, offenen portugiesischen Kultur nichts mehr im Wege.

Kauderwelsch Sprachführer von Reise Know-How: handlich, alltagstauglich, für über 150 Sprachen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 18.08.2016
  • Verlag: Reise Know-How Sound GmbH & Co. KG