Romani (Reise Know-How Kauderwelsch AusspracheTrainer)

  • von Mozes Heinschink
  • Sprecher: Lev Tscherenkov, Kerstin Belz
  • 1 Std. 3 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Begleitendes Tonmaterial zum Kauderwelsch-Sprachführer. Die wichtigsten Sätze und Redewendungen aus dem Buch, gesprochen von Muttersprachlern. Zuerst ist der Satz auf Deutsch zu hören, dann in der Fremdsprache, mit anschließender Nachsprechpause und Wiederholung des fremdsprachigen Satzes. So kann man sich die Sätze einprägen, ohne im Buch mitzulesen.

Romani ist die Muttersprache der Roma und begleitete sie auf ihrer Diaspora aus dem heutigen Indien bis in das Herz Europas. Romani ist eine indoeuropäische Sprache, die den nordindischen Sprachen (z. B. Hindi) ähnelt. Es stellt heute immer noch die Haupt-Umgangssprache der europäischen Roma dar, von Portugal bis ins Baltikum und ans Schwarze Meer. Die Sprache der "Zigeuner" galt immer als Geheimsprache und es war praktisch unmöglich, diese als Außenseiter zu lernen. Bis heute gibt es kaum Informationen über sie und die meisten Menschen wissen immer noch nichts über ihre Herkunft. Unter den Roma findet man immer einen Haufen an interessanten Charakteren. Für einen "Gadscho" (Nichtzigeuner) ist es nicht einfach, in die Kreise der Roma aufgenommen zu werden. Wer es aber doch schafft, das Vertrauen zu gewinnen, dem eröffnen sich ungeahnte Abenteuer in dieser unbekannten Welt.

Kauderwelsch Sprachführer von Reise Know-How: handlich, alltagstauglich, für über 150 Sprachen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Genau was ich gesucht habe

Eine Einführung ins Romani du das man wirklich anwenden kann. Fehlende Vokabeln kann man nachschlagen der Anfang ist gemacht mehr brauche ich nicht.
Lesen Sie weiter...

- Zora

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 18.08.2016
  • Verlag: Reise Know-How Sound GmbH & Co. KG