Schwedisch (Reise Know-How Kauderwelsch AusspracheTrainer)

  • von Karl-Axel Daude
  • Sprecher: Anna Kristina Nyberg, Elmar Walljasper
  • 0 Std. 40 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Begleitendes Tonmaterial zum Kauderwelsch-Sprachführer. Die wichtigsten Sätze und Redewendungen aus dem Buch, gesprochen von Muttersprachlern. Zuerst ist der Satz auf Deutsch zu hören, dann in der Fremdsprache, mit anschließender Nachsprechpause und Wiederholung des fremdsprachigen Satzes. So kann man sich die Sätze einprägen, ohne im Buch mitzulesen.

Schweden ist zwar fast anderthalb mal so groß wie Deutschland, hat aber nur ca. 8,5 Millionen Einwohner. Wie meist in Ländern mit "kleinen Sprachen" kann man sich zwar recht gut in Englisch verständigen, aber Schweden freuen sich natürlich besonders, wenn man einige Brocken in der Landessprache anbringt. Dadurch wird es viel leichter, mit den als verschlossen geltenden Leuten des Nordens in Kontakt zu kommen. Schwedisch ist außerdem die zweite Landessprache Finnlands und mit Dänisch und Norwegisch so eng verwandt, dass man sich in ganz Skandinavien verständlich machen kann.

Kauderwelsch Sprachführer von Reise Know-How: handlich, alltagstauglich, für über 150 Sprachen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Genau das Richtige

Ich habe mir nur das Hörbuch ohne das Buch gekauft.
Die Aussprache ist sehr deutlich und leicht verständlich.
Auch die Auswahl der Wörter und Sätze ist sehr sinnvoll.
Wenn ich das alles auswendig kann, bin ich sicher dass ich im Urlaub bestens zurechtkommen werde.
Lesen Sie weiter...

- Sabine Werner

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 18.08.2016
  • Verlag: Reise Know-How Sound GmbH & Co. KG