Ascheregen

  • von Risto Isomäki
  • Sprecher: Uve Teschner
  • 10 Std. 23 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Aus einem japanischen Kernreaktor wird Lithium 6 gestohlen. Gleichzeitig verschwindet aus einem Forschungsreaktor in Frankreich eine große Menge Plutonium. Beides zusammen lässt befürchten, dass Terroristen den Bau einer Bombe und einen Megaangriff planen. Die NTU, die Nuclear-Terrorism-Unit, wird eingeschaltet. Sie hat bald ein Schiff im Visier, das Tonnen von Uranerz geladen hat - und Kurs auf L.A. hält... Dieses Hörbuch basiert auf der vollständigen, aktualisierten Fassung des Romans "Ascheregen" von Risto Isomäki.
>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Interessant

Interessant und spannend, wenn man sich für die technischen Hintergründe von Nuklearwaffen interessiert. Auch ist die Handlung doch insgesamt überraschend und von daher auch nicht langweilig.
Eine doch im grossen und Ganzen aufregende gute Geschichte und ach gut vorgetragen.
Lesen Sie weiter...

- Amazon Customer

Das höre ich gleich nochmal

Ascheregen gehört seit heute zu meinen Lieblingsbüchern. Dieses Buch scheint mir sehr gut recherchiert zu sein. Ich bin kein Physiker, aber für nicht-Physiker hört es sich jedenfalls schlüssig an. Auch finde ich das Nachwort hörenswert, denn es fordert uns auf die Atomlobby kritisch zu betrachten. Wenn Atomkraft, dann bitte aus unterirdischen Atomanlagen. Aber vielleicht am Besten doch keine.

Dieses Buch passt hervorragend in die aktuelle atompolitische Situation.

Sicherlich werden einige anmerken, dass der Sprecher kein Detlef Bierstedt ist, aber ich finde er hat es prima gemacht. Vielen Dank an alle!
Lesen Sie weiter...

- booc2008

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 17.06.2011
  • Verlag: Audible Studios