Black Rain : Danielle Laidlaw

  • von Graham Brown
  • Sprecher: Florian Halm
  • Serie: Danielle Laidlaw
  • 13 Std. 53 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Eine junge Wissenschaftlerin entdeckt in einer uralten Maya-Pyramide eine längst vergessene Technologie. Doch als sie erkennt, dass die Ruine von Kreaturen bewacht wird, die der Menschheit keine Zukunft gönnen, ist es beinahe zu spät!

weiterlesen

Kritikerstimmen

Endlich mal wieder ein Thriller ohne Wenn und Aber, ganz im Geist von Preston/Child/Crichton.
-- Der satyrische Infodienst

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Ramba Zamba im Dschungel(Pyramiden) Camp

Wer die Thriller von James Rollins mag ist hier bestens bedient. Diese Story hat große Ähnlichkeit mir Rollins bestem Thriller "Operation Amazonas".

Es gibt Action, garniert mit ausreichend Handlung und einer Prise Science Fiction.
Die NRI Agentin Danielle Laidlaw wird beauftragt einen im Dschungel verschwundenen Voraustrupp ausfindig zu machen. Zudem winkt die Aussicht auf eine vollkommen neue, bahnbrechende Energieversorgung für die Menscheit.
Ihr zur Seite steht der (natürlich toll aussehende) Pilot und Draufgänger Hawker.

Die bunt zusammen gewürfelte Truppe aus Wissenschaftlern und den obligatorischen Söldnern macht sich auf nach Tulan Zuyua. Es gilt gegen wilde Tiere, feindliche Eingborenenstämme, gegnerische Teams und geheimnisvolle Wesen zu bestehen. Wenn man auf die Überlebenden des Teams wettet wird man eine recht hohe Erfolgsquote erzielen. Damit will ich sagen, dass die Handlung vorhersehbar ist.

Die Story hat leider einige arge Logikfehler. Um nichts zu verraten hier nur ein einziger: Warum ist eine große Lichtung im Urwald mit einer Pyramide in der Mitte nicht von einem Satelliten auszumachen?

Nichts desto trotz schafft es Graham Brown den Hörer die meiste Zeit mit seiner Geschichte zu fesseln. Die Actionszenen sind gekonnt geschildert. Positiv auch, dass er der Versuchung widersteht die Beziehung zwischen Danielle und Hawker schmalzig werden zu lassen.

Fazit: Ein gekonnter Actionthriller der wenig Gehirnschmalz erfordert. Bestens geeignet für den Frühlings- oder Sommerurlaub auf Balkonien oder sonstwo.

Florian Halm macht einen ordentlichen Job ohne mit den Topvorlesern (Reinhard Kuhnert, Andreas Fröhlich, Rufus Beck, Simon Jäger, Ulrich Nöthen) mithalten zu können. Mir hat "Operation Amazonas" jedoch deutlich besser gefallen.
Lesen Sie weiter...

- Jochen

Mehr davon

Super spannende Geschichte im Stil von Preston & Child, den Nachfolger Black Sun hab ich mir auch gleich heruntergeladen.
Lesen Sie weiter...

- Chrissi

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 05.05.2011
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland