Blutsommer (Martin Abel 1) : Martin Abel

  • von Rainer Löffler
  • Sprecher: Thomas Wenke
  • Serie: Martin Abel
  • 7 Std. 10 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Martin Abel, der beste Fallanalytiker des LKA in Stuttgart, glaubt, schon jedes Grauen gesehen zu haben. Doch er hat sich geirrt... Als die fünfte entstellte Leiche gefunden wird, ist klar: Wieder hat der "Metzger" zugeschlagen. Abel stürzt sich in den Fall und wird mit unvorstellbaren Grausamkeiten konfrontiert.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Guter Sprecher!

Entgegen der nicht näher begründeten Meinung von "Klama, 28.01.2013" ("grottenschlechter Vorleser") ist der Sprecher sehr gut. Angenehme Stimme sowie gute Lese"technik" und Interpretation: Pausen, Betonungen, Satzmelodien, Geschwindigkeiten, Lautstärken, Personendarstellungen - alles prima. Ich habe nur deshalb "nur" vier Sterne geben, weil Herr Wenke nicht ganz an so herausragende Sprecher wie z. B. David Nathan, Uve Teschner und Simon Jäger herankommt.

Die Krimi-Story ist eher mittelmäßig: holzschnittartig-klischeehaft, aber "nett" erzählt. Sprachlich befindet sich die Erzählung allerdings teilweise auf Groschenroman-Niveau (Hedwig Courths-Mahler kam mir in den Sinn). Aber vielleicht ist das ja auch ironisch/satirisch gemeint!? Ich werde auf alle Fälle das zweite Buch der Reihe "testen".
Lesen Sie weiter...

- Eva

Nichts Neues.

Nicht wirklich spannend oder aufregend. Plätschert vor sich hin. Die Geschichte ist wirklich nichts Neues- die Charaktere auch nicht, Serienmörder voller Klischees. Kann man hören muss man aber wirklich nicht.
Lesen Sie weiter...

-

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 07.01.2013
  • Verlag: audio media verlag