Brandmal : Jan Fabel

  • von Craig Russell
  • Sprecher: David Nathan
  • Serie: Jan Fabel
  • 7 Std. 42 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

In Hamburg geht ein Serienkiller um, der seinen Opfern die Haare rot färbt. Kommissar Jan Fabel wird auf den Fall angesetzt. Bald kommt ihm der Verdacht, dass die Morde etwas mit der RAF-Szene von damals zu tun haben müssen. Gab es da nicht einen RAF-Aktivisten, den man den "Roten Franz" nannte und der in den siebzigerjahren unter mysteriösen Umständen ums Leben kam?

weiterlesen

Kritikerstimmen

David Nathan, der als Synchronsprecher unter anderem Johnny Depp und Leonardo DiCaprio seine Stimme leiht, fesselt seine Zuhörer auf ganz besondere Weise.
--Main-Echo, Aschaffenburg

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Spannung aus der deutschen Vergangenheit

Spannend und mit Einblicken in eine RAF-Szene und ein Hamburg aus schottischer Perspektive. Von einigen bekannten Fakten muß man sich zugunsten einer guten Story etwas lösen. Schließlich handelt es sich nicht um ein historisches Fachbuch.
Die Übersetzung ist sprachlich gewöhnungsbedürftig, aber das holt der Sprecher an Qualität locker wieder heraus. Gute Unterhaltung.
Lesen Sie weiter...

- catjasita

Ein schöner Herbstthriller

Auf welchen Platz würden Sie Brandmal auf Ihrer Hörbuch-Bestenliste setzen?

Platz 2


Welcher Moment von Brandmal ist Ihnen besonders im Gedächtnis geblieben?

Die Handlung spielt in Hamburg, das gefällt mir gut,


Haben Sie vorher schon ein Hörbuch mit David Nathan gehört? Wie würden Sie beide vergleichen?

David Nathan hat eine wunderbare und angenehme Sprecherstimme, so wohltuend und sanft. Ich habe Walküre von ihm gehört, dies war etwas spannender, aber Brandmal war auch nicht schlecht.


Hat dieses Hörbuch Sie emotional stark bewegt? Mussten Sie laut z.B. lachen, weinen, zweifeln, etc.?

Dieses Hörbuch plättschert so vor sich hin , was ich aber nicht schlimm fand, es war jetzt nicht sooo spannend, es hat mir trotzdem gefallen. Einfach ein angenehmer Herbstthriller, wenn der Regen an die Fenster prasselt.


Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Wer die Stimme von David Nathan liebt, hat ein gutes Hörbuch, es kommen genügend Leichen vor und alles wird aufgeklärt. Der Spielort ist Hamburg. Hörbücher sind ja generell immer persönliche Geschmacksache. Ich suche sie aus, nach Spielzeit, Titel und Sprecherstimme. Thriller sollten schon spannend sein, deswegen wähle ich sie ja aus, bei diesem Hörbuch ist es nicht sooo der Fall, aber war kein Problem, mir hat er trotzdem gefallen, weil die Leseleistung von Herrn Nathan sehr gut ist.

Lesen Sie weiter...

- I. Tassler-Gerstner

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 28.05.2009
  • Verlag: Lübbe Audio