Briefe an einen Blinden : Dr. Siri

  • von Colin Cotterill
  • Sprecher: Jan Josef Liefers
  • Serie: Dr. Siri
  • 5 Std. 16 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Das unglückselige Zusammentreffen mit einem Holzlaster in Laos' Hauptstadt Vientiane hat einen blinden Zahnarzt zu Dr. Siri geführt. Der Leichenbeschauer staunt nicht nur über die seltene Todesursache - in Laos sind Autos rar, und zwei Fahrzeuge auf einer Straße gelten bereits als Verkehrschaos -, sondern auch über einen eigenartigen Fund: Der Tote hat einen Brief bei sich, der eine mit unsichtbarer Tinte geschriebene, verschlüsselte Botschaft enthält. Dr. Siri geht der Sache nach und kommt einem brisanten Geheimnis auf die Spur. Bei seinen Ermittlungen konsultiert er den Kartenleger und Transvestiten Tante Bpoo, sieht Bruce Lee beim Sieg über den Kapitalismus zu, schwimmt mit einem Delphin und verliert sein Herz an eine bezaubernde Frau...

weiterlesen

Kritikerstimmen

Die Bücher von Colin Cotterill sind wie geschaffen für Jan Josef Liefers: skurril, lustig, übersinnlich.
-- Brigitte

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Ein echter Hörgenuss!

Die Bücher von Colin Cotterill über Dr. Siri sind schon etwas speziell - aber wer mit Verbindungen zur Geisterwelt und etwas asiatischer Mystik keine Probleme hat, kann diese Geschichten um den schrulligen Gerichtsmediziner einfach genießen.
Die Hörbuch-Version wird dabei zusätzlich veredelt durch die Stimme von Jan Josef Liefers, der den Text so lebendig, akzentuiert und witzig liest, dass es einfach ein Vergnügen ist, ihm zuzuhören.

Als ein Blinder im spärlichen laotischen Verkehr wider jede Wahrscheinlichkeit von einem Laster überfahren wird, weckt dieser seltsame Umstand Dr. Siris Neugier, und er beginnt nachzuforschen, was ein Blinder allein auf der Straße zu suchen hatte. Dabei entdeckt er Anhaltspunkte für eine Verschwörung, die immer weitere Kreise zieht - was ihn natürlich nicht im geringsten abschreckt sondern ihn immer tiefer bohren lässt.

Dies ist meiner Meinung nach nicht gerade das stärkste Buch der Siri-Reihe, aber es ist trotzdem - nicht zuletzt Dank der grandiosen Lesung - einfach wunderbar.
Lesen Sie weiter...

- Tanagra

Huch, ein Dr.Siri...

Habe ich mir das Buch heruntergeladen, weil ich Cotterill genauso mag wie Liefers, war ich bass erstaunt, dass sich hinter dem Titel ein weiteres Buch von dem laotischen Forensiker Dr, Siri verbarg. Ich habe mich gefreut! Allerdings fand ich die Geschichte nicht ganz so fesselnd , wie die anderen, aber man kann sie gut hören (sehr gut gelesen) und wird mit Sicherheit auf leichte und unbeschwerte Art unterhalten. Lachen inclusive.
Lesen Sie weiter...

- Reusch

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 29.09.2011
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland