Cobra : Bennie Griessel

  • von Deon Meyer
  • Sprecher: Frank Engelhardt
  • Serie: Bennie Griessel
  • 12 Std. 30 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Auf einem südafrikanischen Weingut werden zwei Bodyguards getötet und der Mann, den sie schützen sollten, entführt. Der einzige Hinweis: eine Kobra auf den Geschosshülsen. Wenig später fallen auch in Kapstadt tödliche Schüsse - erneut taucht der Kopf der Kobra auf. Als Kaptein Bennie Griessel beide Fälle übernimmt, sieht er sich einem skrupellosen Killer gegenüber.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Geschichte 5* - Sprecher 1*

Was mochten Sie an der Handlung am liebsten?

Die Handlung ist von Anfang an spannend, durchdacht und lesenswert für einen Krimi/Agentenabeteuer, vor allem für Südafrika Fans.


Wen hätten Sie anstatt Frank Engelhardt als Erzähler vorgeschlagen?

Fast jeden anderen. Das Buch ist sehr getragen und schleppend gelesen. Der Leser betont fast in allen lagen falsch. Vor allem wenn die Akteure sprechen, stimmt nichts mehr. Mal ist Griessel herrisch, mal geradezu affektiert unterwürfig. Und das ohne jeden Zusammenhang mit der Geschichte. Nur in den schnellen und spannenden Phasen ohne wörtliche Rede kommt ein wenig Fluss und richtige Betonung zusammen. Ich habe nur wg. der spannenden Geschichte bis zum Schluss durchgehalten.
Aber vielleicht bin ich auch nur etwas sensibel für passende Betonung.


Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Hörprobe machen.

Lesen Sie weiter...

- ringo

Extrem spannend!

Würden Sie dieses Hörbuch einem Freund empfehlen? Wenn ja, was würden Sie ihm dazu sagen?

Für mich als Meyer-Fan war der neue Thriller ein absolutes Muss - Bennie Griessel hat den Alkohol hinter sich gelassen und läuft zu Hochform auf. Politisch und vom Zeitgeschehen ist die Story sehr aktuell, was mir beim Vorgänger leider etwas gefehlt hat ... Ich komme leider kaum zum Lesen, will aber trotzdem keine Seite verpassen. Daher finde ich es super, dass es das Buch als ungekürzte Lesung gibt. Frank Engelhardts Stimme kommt ziemlich nah an meine Vorstellung von Bennie heran ;) Und mal ehrlich: Wer will schon ständig Fälle in Skandinavien und den USA lösen? Südafrika ist als Kulisse und von den Figuren her mindestens genaus spannend!


Welche Figur hat Ihnen am besten gefallen? Warum?

Neben Bennie finde ich Mbali und Vaughn - die einander nicht ausstehen können - sehr gelungene Charaktere.


Welche Figur hat Frank Engelhardt Ihrer Meinung nach am besten interpretiert?

Eindeutig Bennie!


Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?

Ja, auch wenn das leider nicht möglich war ... aber durch die Unterbrechungen hatte ich insgesamt mehr davon.


Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Es gibt schon etliche Titel der Bennie-Griessel-Reihe. Man kann das Hörbuch aber problemlos genießen, ohne die Vorgeschichte der Figuren zu kennen.

Lesen Sie weiter...

- Franziska

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 12.09.2014
  • Verlag: audio media verlag