Dark Zero

  • von Douglas Preston
  • Sprecher: Detlef Bierstedt
  • 11 Std. 30 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Die NASA bastelt an einer Raumsonde zum Saturnmond Titan, die mit einer brandheißen neuen Software bestückt ist: Einer künstlichen Intelligenz namens "Dorothy", die quasi eigenmächtig operieren kann. Doch es kommt zum Unglück. Bei einem Testlauf entwickelt Dorothy so etwas wie Platzangst und lädiert den Tank, in dem das Experiment stattfindet. Flüssiges Methan tritt aus und die ganze Anlage fliegt in die Luft; sieben Wissenschaftler sterben. Die hyperintelligente Dorothy aber flieht über eine Schnittstelle ins Internet, hält sich dort versteckt und macht überhaupt nicht das, was sie soll...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Ein großes Hörerlebnis bis zuletzt!

Eine spannende Geschichte aus der nicht allzufernen Zukunft.
Eine von der Nasa entwickelte künstliche Intelligenz gelangt nach einem fehlgeschlagenen Test ins Internet.
Es beginnt eine blutige Jagd auf die Software, von welcher sich die einen großen Reichtum und andere militärische Überlegenheit versprechen.

Ein ausgezeichnet vorgelesenes, bis zum Ende fesselndes Hörbuch, welches das oft schon behandelte Thema "KI" auf neue interessante Art behandelt.
Von mir daher 3 mal 5 Sterne.
Lesen Sie weiter...

- Daniel

sehr schön

Bis zum Schluss Spannung und ein Sprecher den man gern zuhört. Was will man mehr?
Lesen Sie weiter...

- Rudolf

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 01.09.2015
  • Verlag: Audible GmbH