Das Geheimnis der Totenstadt

  • von Rolf Dieckmann
  • Sprecher: Peter Lontzek
  • 9 Std. 32 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Ein ermordeter Professor. Eine verschwundene Pergamentrolle. Das größte Geheimnis der Etrusker.

Das Kombinationsgenie Robert Darling begibt sich auf die Spur eines Jahrhunderte alten Rätsels, das noch nie ein Mensch lösen konnte. Ein Rätsel, dessen Lösung das Leben auf der Welt radikal verändern könnte. Gibt es tatsächlich eine Konstruktion, mit der die Etrusker das genaue Todesdatum eines Menschen vorhersagen konnten? Und wird die seit Jahrhunderten irgendwo versteckt? Schon bald merkt Robert Darling, dass er nicht der Einzige ist, der dieses Rätsel lösen will...

weiterlesen

Kritikerstimmen



Ein rasanter Thriller und ein witziges Genrespiel.
-- Stern


Rasanter Krimi, unterfüttert mit historischen Fakten.
-- Hörzu


Superspannend
-- Hamburger Morgenpost

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Mein erster Fehlkauf

Für wen - wenn nicht gerade für Sie - ist dieses Hörbuch besser geeignet?

Spontan fällt mir keine Käufergruppe ein, der ich dieses Buch reinen Gewissens empfehlen möchte.


Würden Sie Das Geheimnis der Totenstadt Ihren Freunden empfehlen? Warum oder warum nicht?

Die Story ist recht einfallslos umgesetzt und der Sprecher müht sich vergebens den Figuren Leben einzuhauchen. so wirkt der Versuch z.B einen ägyptischen Portier nachzuahmen eher komisch. Die historischen Hintergründe bleiben zu jeder Zeit konfus und die Atmosphäre nicht fühlbar.


Würden Sie es noch mal mit einem anderen Hörbuch mit Peter Lontzek versuchen?

Nach dem "Genus" diese Hörbuchs, den ich auf der Hälfte abgebrochen habe, verzichte ich mit einiger Sicherheit auf weitere Produktionen dieser Autor/Sprecher Kombination.


Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Wer hier Spannung und Unterhaltung erwartet, wie sie z.B bei Dan Brown/Wolfgang Pampel erzeugt wird, sieht einer Endtäuschung entgegen.

Lesen Sie weiter...

- dropoff

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 10.04.2014
  • Verlag: Audible Studios