Das Imperium der Wölfe

  • von Jean-Christophe Grangé
  • Sprecher: Joachim Kerzel
  • 7 Std. 35 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Als im Pariser Türkenviertel drei unglaublich grausame Morde an rothaarigen Frauen geschehen, tritt Inspektor Paul auf den Plan. Was zunächst wie die Tat eines wahnsinnigen Serienmörders wirkt, steht schon bald in Zusammenhang mit der türkischen Mafia. Bei den Opfern handelt es sich offenbar um "Fehlgriffe". Denn es ist eine ganz bestimmte Frau, auf die es der Mörder abgesehen hat...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Und morgen schon sehe ich anders aus

Wie Grangé den Pariser Alltag der Illegalen Einwanderer und die politische Situation in der Türkei mit ihren rechten nationalistischen Gruppierungen zum Thema macht, sich dabei des genretypischen Handlungsscharnier des Drogenhandels bemächtigt, ist spannend, auch wenn es nicht ganz die düstere Atmosphäre der purpurnen Flüsse erreicht. Grangé ist allerdings kein Le Carre. Neben vielen faktischen Hintergründen bleibt er seiner Filmdramaturgie treu, die ihn befähigt seine Handlung in alle möglichen Richtungen zu führen. Wie er die nicht ganz zu Helden erkorenen Männer auf Seiten der Polizei überraschend ausbremst, hat mir gefallen - vor allem die Frage, wie macht Grangé jetzt weiter. Weniger gefiel mir der Schluß, der unter dem Motto: Koste es, was wolle, die Guten müssen siegen, einen unglaubwürdigen Showdown in den Bergen veranstaltet. Trotzdem vier Sternen für einen empfehlenswerten Thriller aus Frankreich.
Lesen Sie weiter...

- folgren

Gut gemachtes Hörbuch.Toller Sprecher. Mittelmäßige Geschichte

Lübbe Audio typisch gut produziertes Hörbuch. Joachim Kerzel bleibt für mich einer der besten Sprecher. Allerdings hat mich die Geschichte nicht gefesselt. Ich bin über die purpurnen Flüsse auf den Autor aufmerksam geworden. Entsprechend groß waren meine Erwartungen an dieses Hörbuch. Allerdings wurden diese nicht erfüllt. Die ganze Geschichte zieht sich hin. Spannung ist bei mir nie richtig aufgekommen. Eines der schlechtesten Bücher von Jean-Christophe Grangé. Lieber eines der anderen Hörbücher von ihm kaufen!
Lesen Sie weiter...

- Marco G.

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 25.06.2008
  • Verlag: Lübbe Audio