Das Jesus Testament : Magdalena Line

  • von Kathleen McGowan
  • Sprecher: Anja Niederfahrenhorst
  • Serie: Magdalena Line
  • 7 Std. 49 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Maureen Pascal ist die Verheißene, Nachfahrin der Maria Magdalena und Bewahrerin ihres mystischen Erbes. Ein seltsames Päckchen, das ihr übersandt wird, gibt ihr Rätsel auf. Es enthält einen Brief in lateinischer Sprache mit einer verschlüsselten Signatur, die auf eine außergewöhnliche Frau verweist.Mathilde, Markgräfin von Tuszien, war die Frau zwischen Kaiser und Papst. Auf ihrer Burg Canossa demütigte sich Heinrich IV. vor den Augen der Welt, ehe Papst Gregor VII. den über ihn verhängten Kirchenbann aufhob. Mathilde war dem Papst durch einen geheimen Ritus, die heilige Hochzeit, verbunden. Und sie war die Hüterin des Buches der Liebe, geschrieben von der Hand Jesu Christi.Maureen Pascal spürt eine mystische Verbundenheit mit Mathilde. Sie macht sich auf die Suche nach der geheimnisvollen Schrift. Ihr bleibt nur wenig Zeit, die Zeichen der Vergangenheit zu deuten, die in Bildern, Bauten und alten Dokumenten verborgen sind. Denn es gibt andere, die nach dem Buch der Liebe suchen. Sie wollen um jeden Preis verhindern, dass die Welt die Wahrheit erfährt.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Das Magdalena Evangelium von Kathleen Mc Gowan

In "das Magdalena Evangelium" ist die Rahmenhandlung nicht von so großer Priorität da es nur in zweiter Linie ein unterhaltender Roman ist und in erster Linie ein als Roman verkleideter Tatsachen- bzw. Erlebnisbericht, etwas sehr persönliches also daß mit Hochachtung behandelt werden sollte. Mich interessiert weniger wieviel Spannung dieser Roman verursacht, sondern mehr wieviele glaubwürdige Infomationen ich beim Lesen erhalte. Jedoch noch immer wurde eine Frage die sich mir stellt nicht beantwortet, aber da muß ich die Autorin wohl mal selber persönlich fragen.
Lesen Sie weiter...

- maritrix

Religionskrimmi

wegen diesem Buch bin ich nach Orval und Chatres gefahren und musste gleichermaßen weinen als ich diese Stühle auf dem Labyrinth sah.
Faszinierend.
Lesen Sie weiter...

- Dana

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 30.04.2009
  • Verlag: Lübbe Audio