Das Jesus-Video : Das Jesus-Video

  • von Andreas Eschbach
  • Sprecher: Matthias Koeberlin
  • Serie: Das Jesus-Video
  • 20 Std. 20 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Bei Ausgrabungen in Israel findet der Archäologe Stephen Foxx in einem 2000 Jahre alten Grab die Bedienungsanleitung einer Videokamera, die erst in einigen Jahren auf den Markt kommen soll. Es gibt nur eine Erklärung: Jemand muss versucht haben, Aufnahmen von Jesus Christus zu machen! Der Tote im Grab wäre demnach ein Mann aus der Zukunft, der in die Vergangenheit reiste. Und irgendwo in Israel wartet das Jesus-Video darauf, gefunden zu werden. Oder ist alles nur ein großangelegter Schwindel? Eine turbulente Jagd beginnt...

weiterlesen

Beschreibung von Audible

Spannender und aufschlussreicher, als die Bibel erlaubt: Das Jesus-VideoMatthias Koeberlin, das ist doch der, der... Richtig! Deutschlands heimlicher Mädchen- und Frauenschwarm, auf den auch schon Tatortkommissarinnen hereinfallen, wenn er nicht gerade selbst als TV-Kommissar ermittelt. Und der erzählt als Hörbuch das "Jesus Video" von Andreas Eschbach? Genau. Der ist das!
Jesus existierte nicht nur laut Augenzeugenberichten. Es hatte ihn auch mal jemand gefilmt. Schlagen Sie sich einfach auf die Seite der "Gläubigen", also auf die Seite der Kopfkino-Fans. Diese glauben an Zeitreisende und an das "Jesus-Video". Nun möchten Sie wohl auch noch wissen, wie es dem Duo Eschbach/Koeberlin gelingt, dass Sie neben Archäologen auch Mönche, Geheimdienste und Zeitreisende so bereitwillig in Ihren Kopf hereinlassen wie sonst nur das große Alphabet und das kleine Einmaleins.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Sie sich an einer der am plausibelsten erzählten Spekulationen des 21. Jahrhunderts beteiligen, ist soeben gestiegen. Vom Glauben wieder abfallen können Sie nach ungekürzten 1220 Minuten Hochspannung ja immer noch.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Ich hatte es sehr lange auf meinem Merkzettel....

bis ich mich dann doch entschied, es zu kaufen. Ich hatte große Zweifel, dass man aus einem Jesus Video eine gute Geschichte machen kann, die nicht kitschig ist. Ich dachte, es wird vielleicht zu religiös, oder die Geschichte Israels zu sehr in den Vordergrund gehoben (was nicht nachteilig gewesen wäre, aber es sollte ja ein Roman sein...) Auch über die Länge des Hörbuches machte ich mir Sorgen, befürchtete, dass es sehr langatmig und langweilig werden könnte. Ich wurde eines Besseren belehrt! Es war von Anfang an unterhaltsam und kurzweilig. Die Geschichte jeweils aus der Sicht eines der Protagonisten zu erzählen brachte Spannung und die jeweilige Sicht der verschiedenen Personen in die Geschichte. Immer wieder gab es Überraschungen und es war bis zum Schluss sehr unterhaltsam. Andreas Eschbach hat mal wieder einen tollen Roman erschaffen. Es hat viel Freude gemacht, dieser Geschichte zu lauschen. Und so nebenbei gesagt, wer würde nicht gerne ein Video von Jesus sehen? Ich habe mir während des Hörens immer wieder vorgestellt, wie das wäre, wirklich ein Video von Jesus sehen zu können....wäre sicher interessant!!!!
Matthias Koeberlin hat wunderbar gesprochen und viel zum guten Gelingen des Hörbuches beigetragen. Wie immer ein Genuss und ein Ohrenschmaus!

Lesen Sie weiter...

- Medusa

Eschbach lesen! Eschbach hören!

Andreas Eschbach ist ein so großartiger Erzähler das einem Hören und Sehen aufgeht. Herr Koeberlin liest großartig! Was für ein stimmlicher Wohlklang! Was Herr Eschbach über das Charisma und die von Jesus ausgehende Faszination schreibt empfinde ich als sehr tiefgründig und weise! Welche Empfehlung hatte doch einst der kürzlich verstorbene Frank Schirrmacher ausgesprochen: Eschbach lesen! Ein fantastisches Hörbuch! Darf sich die Fangemeinde auf die vollständige Lesung des "Jesus-Deal" freuen?
Ein herzliches Danke-Schön für viele Stunden Hörbuchfreude!
Lesen Sie weiter...

- doktorFaustus

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 18.07.2014
  • Verlag: Lübbe Audio