Das Joshua-Profil

  • von Sebastian Fitzek
  • Sprecher: Simon Jäger
  • 6 Std. 50 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Der erfolglose Schriftsteller Max Rhode ist ein gesetzestreuer Bürger. Anders als sein Bruder Cosmo, der in der Sicherheitsverwahrung einer psychiatrischen Anstalt sitzt, hat Max sich noch niemals im Leben etwas zuschulden kommen lassen.
Doch in wenigen Tagen wird er eines der entsetzlichsten Verbrechen begehen, zu denen ein Mensch überhaupt fähig ist. Nur, dass er heute noch nichts davon weiß... im Gegensatz zu denen, die ihn töten wollen, bevor es zu spät ist.

"Das Joshua-Profil" - Sebastian Fitzeks neuer Thriller zu einem hochbrisanten Thema, das noch vor wenigen Jahren Science-Fiction war und heute bereits erschreckende Realität ist: Predictive Policing - Verbrechen vorhersehen, bevor sie geschehen!

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

regt zum nachdenken an..

wie auch schon "Noah" ist das Joshua Profil nicht gerade das, was man von Fitzek erwartet, aber er macht seine Sache auch hier gut finde ich. Man wird zum nachdenken angeregt, wenngleich so manche Situation sicherlich einfach nur dafür sorgt, dass man wissen will, wie es eigentlich weiter geht - und es fließt durchaus einiges an Blut... Irgendwie halt doch ein Fitzek.

Gegen Simon Jäger als Sprecher habe ich so oder so nichts einzuwenden. Wer Spannung sucht und sich ein paar Gedanken über die Daten, die man so verbreitet machen will, der ist hier wohl gut beraten.
Lesen Sie weiter...

- Rahzel101

So la la

Dem Sprecher ist kein Vorwurf zu machen, seinen Job hat er gut erledigt, die Geschichte war so mittel, leider kaum spannend und so bin ich tatsächlich zweimal eingeschlafen. Die Hauptcharaktere haben mich nicht erreicht, wirkten lieblos entworfen.

Lesen Sie weiter...

- Johannes

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 26.10.2015
  • Verlag: Lübbe Audio