Das Magdalena-Evangelium : Magdalena Line

  • von Kathleen McGowan
  • Sprecher: Eva Mattes
  • Serie: Magdalena Line
  • 7 Std. 43 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Seit zweitausend Jahren liegt ein kostbarer Schatz in den zerklüfteten Bergen des Languedoc verborgen: drei Schriftrollen mit den Aufzeichnungen der Maria Magdalena. Die Enthüllungen, die dieses geheime Evangelium verspricht, würden die Grundfesten der christlichen Welt erschüttern. Doch nur ein Mensch mit ganz besonderen Gaben ist imstande, diesen Schatz zu heben. Ist Maureen Paschal die Verheißene?

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

einfach spannend!

Hier findet sich mal eine andere Betrachtungsweise der Maria Magdalena - die durchaus glaubwürdig klingt. Und das Ganze in eine schöne Geschichte eingewoben.
Empfehlenswert!
Lesen Sie weiter...

- schamon

Chance vertan

Wirklich schade, hier wurde eine Chance vertan. Die Idee, das Leben von Jesus aus der Sicht von Maria Magdalena zu erzählen, ist sicherlich sehr interessant. Doch die Grundidee, das Verhältnis von Maria Magdalena zu Jesus, bzw. ihre Rolle als Apostel, wurde leider schon in so vielen (besser geschriebenen) Büchern ausgebreitet, dass es kaum noch Überraschungen bietet. Wer Phillip Vandenberg (Die Sixtinische Verschwörung), Dan Brown (Sakrileg) oder Kate Mosse (Das verlorene Labyrinth) kennt, braucht dieses Buch absolut nicht. Zudem sind die vorher genannten Geschichten in spannendere Rahmenhandlungen eingefügt. Denn gerade diese Rahmenhandlung ist meiner Meinung nach die größte Schwäche von "Das Magdalena Evangelium". Da werden in kurzen Einschüben Geheimgesellschaften gezeigt, die im späteren Verlauf eigentlich keine Rolle mehr spielen. Da gibt es Verräter, deren Wirken nahezu irrelevant ist. Warum es die Rahmenhandlung, die in unserer Gegenwart spielt, überhaupt gibt, bleibt für mich schleierhaft.
Lesen Sie weiter...

- Lars

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 20.03.2007
  • Verlag: Lübbe Audio