Das Paket

  • von Sebastian Fitzek
  • Sprecher: Simon Jäger
  • 6 Std. 49 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Seit die junge Psychiaterin Emma Stein in einem Hotelzimmer vergewaltigt wurde, verlässt sie das Haus nicht mehr. Sie war das dritte Opfer eines Psychopathen, den die Presse den "Friseur" nennt - weil er den misshandelten Frauen die Haare vom Kopf schert, bevor er sie ermordet. Emma, die als Einzige mit dem Leben davonkam, fürchtet, der "Friseur" könnte sie erneut heimsuchen, um seine grauenhafte Tat zu vollenden.

In ihrer Paranoia glaubt sie in jedem Mann ihren Peiniger wiederzuerkennen, dabei hat sie den Täter nie zu Gesicht bekommen. Nur in ihrem kleinen Haus am Rande des Berliner Grunewalds fühlt sie sich noch sicher - bis der Postbote sie eines Tages bittet, ein Paket für ihren Nachbarn anzunehmen. Einen Mann, dessen Namen sie nicht kennt und den sie noch nie gesehen hat, obwohl sie schon seit Jahren in ihrer Straße lebt...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Wenig Überraschungen, starre Erzählweise

Am Ende noch ganz interessante Wendung (sehr nach den alten Büchern). Jedoch funktionierte der Spannungsaufbau leider nicht. Viel Verwirrung auf Grund von absichtlich falsch beschriebenen Situationen, aber im Endeffekt eine sehr vorhersehbare Geschichte.

Die Entscheidungen der Protagonistin konnten auch trotz vieler Begründungsversuche nicht wirklich nachvollzogen werden. Sehr oft hatte sie einen Geistesblitz, auf den keiner der nüchternen Charaktere kam, um dann jedoch im kompletten Gegenteil dazu zu handeln.
Lesen Sie weiter...

- Patrick Bohn

Langweilig und unglaubwürdig

Die Geschichte ist so verworren und irreal, dass es mir sehr schwer fiel, bis zum Ende durchzuhalten. Ich war an der Auflösung des Falls eigentlich schon nach kurzer Zeit nicht mehr interessiert. Das Ende war dann vorhersehbar und völlig an den Haaren herbeigezogen. Ich kann es nicht weiterempfehlen.
Lesen Sie weiter...

- saba

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 26.10.2016
  • Verlag: Audible GmbH