Das Spiel seines Lebens : Myron Bolitar

  • von Harlan Coben
  • Sprecher: Detlef Bierstedt
  • Serie: Myron Bolitar
  • 10 Std. 21 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Rasches Handeln ist angesagt für den New Yorker Agenten Myron Bolitar: Der Vertrag mit dem Profi-Footballspieler Christian Steele steht kurz vor der Unterzeichnung, da wird Christian verdächtigt, seine Verlobte umgebracht zu haben. Allerdings schwört er Stein und Bein, von der spurlos verschwundenen Kathy unlängst noch einen Anruf erhalten zu haben. Myron Bolitar geht der Sache auf den Grund, schließlich will er seinen Schützling entlasten. Doch schon bald stellt sich heraus, dass er es mit mehr als einem Mord zu tun hat...

Ausgezeichnet als Bester Krimi mit dem "Anthony Award".

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Harlan Coben ist ein Thriller-Gott. Er überrascht mit immer neuen Wendungen und geistreichen Ideen. Schreibt so packend, dass es kaum auszuhalten ist. Seine Bücher sind Kunstwerke von steigendem Wert.
--Bild am SonntagCobens Witz und seine einmaligen Geschichten machen ihn besser als alle anderen.
--Los Angeles TimesCoben ist der unangefochtene Meister darin, seine Leser auf der ersten Seite zu ködern, nur um ihnen auf der letzten den Schock ihres Lebens zu verpassen.
--Dan BrownHochspannung vom Feinsten.
--Jeffrey DeaverEin Thriller der Extraklasse!
--www.krimi-forum.de

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Myron Bolitar Reihe - Teil 1

Der ehemalige Profi-Basketballspieler und jetzige Sportagent Myron Bolitar steht gerade vor der Vertragsunterzeichnung mit dem Footballspieler Christian Steele, da erscheint in einer Werbung für eine Sex-Hotline in einem Sexmagazin das Foto von Christians Verlobter Kathy, die seit Monaten vermisst wird. Lebt Kathy etwa noch? Hat Christian, der immer seine Unschuld beteuerte, doch etwas mit dem Verschwinden von Kathy zu tun? Myron, der den Vertragsabschluss mit Christian endlich unter Dach und Fach bringen will, nimmt sich des Falles an. Dabei wird er von seinem besten Freund und Finanzexperten der Agentur, Windsor Horne Lockwood III (kurz: Win) und der ehemaligen Wrestlerin und jetzigen Sekretärin der Firma, Esperanza Diaz, unterstützt. Kaum haben die drei die Ermittlungen aufgenommen, wird Kathys ehemalige Mitbewohnerin Nancy ermordet. Christian, dessen Fingerabdrücke überall in der Wohnung des Opfers gefunden werden, beteuert weiterhin seine Unschuld... Nicht, dass Myron mit diesem Fall mehr als genug zu tun hätte, nun kommt auch noch seine Ex-Freundin Jessica, der er lange nachtrauerte, zurück in die Stadt auf nimmt Kontakt zu ihm auf...

Die drei Protagonisten Myron, Win und Esperanza der Myron Bolitar-Reihe geraten immer wieder in die verschiedensten Kriminalfälle hinein, die sich allesamt in der Sportszene abspielen. Harlan Coben hat einen sehr spannenden 1. Teil einer Serie vorgelegt, die mich - nicht zuletzt wegen Myrons flottem Mundwerk und Wins trockener Art - absolut süchtig nach mehr gemacht hat. Tolle Charaktere, schlagfertige Dialoge, eine spannende Rahmenhandlung und ein wenig Liebe - am liebsten möchte man direkt zum nächsten Teil der Reihe greifen und zusammen mit den dreien den nächsten Fall lösen.

Detlef Bierstedt liest diese Hörbuchreihe sehr gut und rundet das überaus positive Bild meiner neuer Lieblingsreihe mit seiner großartigen Sprecherleistung ab.
Lesen Sie weiter...

- Andrea - Buechereule.de

Ein Geheimtipp..........

Die Hauptperson (Myron Bolitar) kannte ich bereits von dem Roman (Ein verhängnisvolles Versprechen), und ich habe mich gefreut das dieser Held seine lockere und charmante Art behalten hat.
Viele alte Bekannte wie sein Freund Win, oder Ex-Wrestlerin Esperanza und auch seine Ex-Freundin Jessica sind wieder da, den ohne Sie alle würde sicher die Würze fehlen.
Spannend und fesselnd sowie einige Gags machen diese Geschichte zu etwas besonderen,wie ich es bereits gewohnt bin von 'Harlan Coben'!

Doch etwas zur Story: Christian Steele, sein neuer Klient mit der größten Zukunft überhaupt, wird verdächtigt, seine verschwundene Verlobte Kathy umgebracht zu haben. Und dann ich auch noch der Mord an Kathys Vater.......und was haben all die Anrufe und Lebenszeichen zu bedeuten die angeblich von Kathy kommen?
Doch zum Schluss wird die Lösung schlüssig präsentiert, und alles wahr anders als man dachte.

Empfehlen kann ich das Hörbuch grundsätzlich jedem Krimi- und Belletristikfan!
Lesen Sie weiter...

- Claudia Kurepkat

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 23.04.2008
  • Verlag: Audible GmbH