Das Urteil

  • von John Grisham
  • Sprecher: Charles Brauer
  • 6 Std. 22 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Biloxi, eine verschlafene Kleinstadt in Mississippi, rückt durch einen Aufsehen erregenden Prozess in den Mittelpunkt weltweiten Interesses. Die Frau eines an Lungenkrebs verstorbenen Rauchers hat den Zigarettenfabrikanten Pynex auf Schadensersatz verklagt. Besonderes Interesse am Verlauf des Prozesses hat verständlicherweise die Tabakindustrie, für die es um viele Millionen Dollar geht. Unter den Geschworenen macht sich bald große Unruhe breit, denn einige Jurymitglieder fühlen sich verfolgt. Erst das Urteil kann Klarheit bringen...Nie war Grisham aktueller, wie ein Blick in die Wirtschaftspresse zeigt. Dort steht derzeit einem großen Tabakunternehmen eine ähnliche Sammelklage ins Haus, die das Unternehmen ruinieren könnte.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Erschreckend realistisch!?

Genau so stellt man es sich vor! Die Tabakindustrie hat viel Geld, die Geschworenen sind kleine Leute. Das Ende - man erwartet es - trotzdem bleibt es spannend bis zum Schluss! So muß ein guter Roman sein.
Lesen Sie weiter...

- dilbertmania

eins meiner Lieblings-Hörbücher

Ich fand das Buch sehr packend und interessant. Definitiv den Kauf wert. Es war mein erstes Hörbuch und hat mich wirklich davon überzeugt mir noch mehr zu kaufen. Daumen hoch!
Lesen Sie weiter...

- emmy90

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 29.03.2005
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland