Dein Wille geschehe (Joe O'Loughlins 3) : Joe O'Loughlins

  • von Michael Robotham
  • Sprecher: Frank Arnold
  • Serie: Joe O'Loughlins
  • 7 Std. 36 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Der renommierte Psychotherapeut Joe O'Loughlin wird zu einem erschreckenden Vorfall gerufen: Im strömenden Regen steht eine Frau nackt auf der Clifton Bridge in Bristol, High Heels an den Füßen und ein Handy am Ohr. Auf Joes beschwichtigende Worte reagiert sie nicht, sondern springt direkt in den Tod - ferngesteuert und willenlos. Der erfahrene Psychologe Joe steht vor einem Rätsel. Wurde die Frau tatsächlich von ihrem Anrufer in den Selbstmord getrieben? Als wenige Tage später die Geschäftspartnerin der Toten erfroren aufgefunden wird, an einen Baum gekettet, unbekleidet und mit einem Handy zu ihren Füßen, hat Joe Gewissheit: Hier ist ein gefährlicher Psychopath am Werk, ein Experte für Menschenmanipulation, der die Seele seiner Opfer bricht. Weil der mysteriöse Unbekannte jedoch keine Spuren hinterlässt, bleibt Joe nur eines: Er muss seinen Freund und Vertrauten, den pensionierten Detective Vincent Ruiz um Hilfe bitten. Noch kann Joe nicht ahnen, dass er selbst ins Visier des Täters geraten ist.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Fesselnde Spannung

Von Anfang bis Ende Spannung pur. Man fühlt sich mit Joe verbunden, der die Situation gut und treffend analysiert, dennoch seiner eigenen Probleme nicht wirklich Herr wird. Die letzten 10 Kapitel waren so fesselnd, dass ich nicht aufhören konnte bis das Buch endete. Das Ende war nicht ganz so wie ich es mir gewünscht hätte, dennoch passend zum Geschehen.
Lesen Sie weiter...

- Silke Adams-Matte

Leider nicht so toll

Wie so häufig bei gekürzten Fassungen: es geht vieles verloren. Ich hatte zunächst das Buch gelesen und im Anschluss die Hörbuch-Fassung gehört, musste jedoch feststellen, dass doch zahlreiche Passagen fehlen. Das Verständnis der Handlungsstränge fällt so schwer, die Spannung des wirklich superspannenden Thrillers geht ebenso weitestgehend verloren.
Ich weiß nicht, wer sich irgendwann mal den Unsinn ausgedacht hat, Hörbücher zu kürzen. Man sollte ihm die Ohren lang ziehen.
Lesen Sie weiter...

- rabolu

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 27.05.2010
  • Verlag: Audiobuch Verlag OHG