Denn zum Küssen sind sie da (Alex Cross 2) : Alex Cross

  • von James Patterson
  • Sprecher: Dietmar Wunder
  • Serie: Alex Cross
  • 11 Std. 41 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Der schwarze Detective und Psychologe Alex Cross steht vor einer schier unlösbaren Aufgabe. Auf dem Campus einer Universtität werden akttraktive junge Frauen von einem gefährlichen Psychopathen entführt und vergewaltigt. Nur der hübschen Medizinstudentin Kate gelingt es, in höchster Lebensgefahr zu entkommen. Mit ihrer Hilfe beginnt Alex Cross seine mörderische Jagd, aber er hat noch einen anderen Grund einzugreifen: Auch seine Nichte ist verschwunden...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Ich gehe gern mit Alex Cross auf Verbrecherjagd

Ja, nachdem ich auch diesen zweiten Teil der „Alex Cross"-Reihe gehört habe, kann ich überzeugt sagen: „Ich gehe gern mit Alex Cross auf Verbrecherjagd!" Ich finde sogar, dieser zweite Teil ist noch eine Spur besser und spannender als „Morgen Kinder wird's was geben". Es ist wohl die sympathische Figur des Alex Cross, die den Reiz dieser Serie ausmacht. Dietmar Wunder, als Sprecher dieses Hörbuches, macht diesen Thriller zu einem Hörgenuss.

Dr. Alex Cross ist Polizei-Psychologe in Washington. Als er erfährt, dass seine Nichte, die in North Carolina studiert, seit vier Tagen vermisst wird, macht er sich zusammen mit seinem Partner auf den Weg dorthin. Nicht nur seine Nichte ist verschwunden. Mehrere Frauen sind Casanova, einem skrupellosen Entführer und Psychopaten, ins Netz gegangen.

Höchste FBI-Ebenen ermitteln ebenfalls in diesem Fall. Warum aber werden hier Informationen zurückgehalten? Schon bald werden Parallelen zu einem weiteren Massenmörder in Los Angeles deutlich. Dieser Killer scheint Infos zum Fall in North Carolina zu haben. Stehen sie in Verbindung? Gibt es womöglich einen perversen Wettstreit zwischen diesen beiden? Kann Alex wieder einmal Licht ins Dunkel bringen?

Dieser Thriller zeichnet sich durch sehr kurze Kapitel aus. Es bleibt somit keine Zeit für lange Einführungen oder detaillierte Beschreibungen. Trotzdem wirkt das Hörbuch weder hektisch noch stockend. Mit einer klaren, ausdrucksstarken Sprache ist Patterson wieder einmal ein unheimlich spannender Thriller gelungen, mit vielen unerwarteten Wendungen, bei dem wirklich erst in den letzten Hörbuchminuten alle offenen Fragen geklärt werden.
Lesen Sie weiter...

- Thomas

Sehr spannend!

Wirklich gut: alle Achtung. Super Geschichte, spannend erzählt. Der Hauptdarsteller ist sehr sympathisch. Der Leser ist perfekt. Das Hörbuch kann man uneingeschränkt empfehlen. Einziges Manko: die Geschichte erinnert vom Aufbau sehr an die erste Alex Cross Geschichte. Nachdem die aber auch sehr gut war, ist das ja nicht weiter schlimm...
Lesen Sie weiter...

- Dr.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 05.02.2009
  • Verlag: Lübbe Audio