Der Augenjäger

  • von Sebastian Fitzek
  • Sprecher: Simon Jäger
  • 9 Std. 57 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Dr. Suker ist einer der besten Augenchirurgen der Welt. Und Psychopath. Tagsüber führt er die kompliziertesten Operationen am menschlichen Auge durch. Nachts widmet er sich besonderen Patientinnen: Frauen, denen er im wahrsten Sinne des Wortes die Augen öffnet. Denn bevor er sie vergewaltigt, entfernt er ihnen sorgfältig die Augenlider. Bisher haben alle Opfer kurz danach Selbstmord begangen. Aus Mangel an Zeugen und Beweisen bittet die Polizei Alina Gregoriev um Mithilfe. Die blinde Physiotherapeutin, die seit dem Fall des Augensammlers als Medium gilt, soll Hinweise auf Sukers nächste "Patientin" geben. Zögernd lässt sich Alina darauf ein - und wird von dieser Sekunde an in einen Strudel aus Wahn und Gewalt gerissen... >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

weiterlesen

Beschreibung von Audible

Wie eine Frau ohne Augenlicht den Verbrechern auf der Spur bleibtSebastian Fitzek taucht im Hörbuch "Der Augenjäger" erneut ein in die Welt der blinden Physiotherapeutin Alina Gregoriev. Nachdem diese der Polizei schon beim Fall des "Augensammlers" behilflich sein konnte, wartet nun ein Verbrecher der Superlative auf sie und die Ermittler.
Der Augenchirurg Dr. Suker gilt als bester Arzt seines Faches. Doch er verbirgt ein dunkles Geheimnis: Wenn die Arbeit des Tages getan ist, sucht er sich vorzugsweise junge Frauen aus, um sie zu vergewaltigen. Doch nicht, ohne ihnen zuvor in professioneller Akribie die Augenlider zu entfernen. Doch da sich die meisten seiner Opfer nach dem Zwischenfall das Leben nehmen, setzt die Polizei auf Alina Gregoriev - als Köder und Undercover-Ermittlerin.
In "Der Augenjäger" beweist Fitzek erneut sein erzählerisches Talent. Das Hörbuch ist gespickt mit verblüffenden Wahrheiten über das Leben ohne Augenlicht. Lassen Sie sich von Sprecher Simon Jäger auf eine packende Jagd nach einem der ungewöhnlichsten Verbrecher der Literaturwelt mitnehmen - Gänsehautmomente inklusive!

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Kann leider nicht überzeugen :(

Bin ein großer Fitzek Fan aber diese Geschichte unterscheidet sich doch sehr stark von den vorherigen, was die Qualität der Geschichte angeht.
Das gesamte Konzept und die Struktur der Geschichte kann nicht überzeugen. Zu sehr bedient sich der Autor billigen Methoden, um die Geschichte voranzubringen.
Lässt neue Charaktere entstehen um der Fortsetzung einen Grund zu geben, kann aber nicht überzeugen da die Beziehungen der Charaktere und ihre Motive zu schwach erscheinen.
Am Ende rettet der Autor die Geschichte in dem er knapp 30 min die gesamten Zusammenhänge in einem Dialog erklären lässt, sehr sehr schwach!!!
Hatte von Fitzek mehr erwartet, kann man nur hoffen, dass sein nächstes Buch wieder an den alten Glanz anknüpft.
Lesen Sie weiter...

- Gemini

Der Augenjäger - Spannung pur...

"Der Augenjäger" ist der 2. Psychothriller mit den bekannten Protagonisten Alexander Zorbach und Alina Gregoriev. Beide Bücher kann man einzeln hören und verstehen, es ist nicht unbedingt notwendig, den Vorgänger "Der Augensammler" gehört zu haben.

Ich würde es jedoch auf jeden Fall empfehlen, da sich in diesem Fall doch vieles einfacher erklärt und die Spannung auch erhöht wird, wenn man den 1. Band gehört hat. Wenn ihr beide Romane habt, würde ich euch daher unbedingt empfehlen, die richtige Reihenfolge einzuhalten. Ein großer Bogen umspannt beide Hörbücher und führt am Ende zu einer sehr überraschenden Auflösung.

Sebastian Fitzek jagt den Hörer in kurzen, schnellen und wechselnden Erzählperspektiven regelrecht durch seinen Roman und dreht dabei die Spannungsschraube von Kapitel zu Kapitel mehr an. Seine Protagonisten waren mir schon durch den 1. Band ans Herz gewachsen und sorgen hier nun dafür, dass ich das Hörbuch überhaupt nicht ausmachen konnte, weil ich dermaßen auf das Ende hingefiebert habe, um zu erfahren, ob alle mir lieb gewordenen Figuren diesen Albtraum überstehen werden...

Simon Jäger ist wieder der Sprecher und sorgt in seiner tollen Erzählart für einen großen Hörgenuss - er gehört einfach zu den besten Sprechern! Für dieses Hörbuch kann es nur eine große Hörempfehlung geben, die ich hiermit sehr gerne ausspreche!
Lesen Sie weiter...

- Andrea - Buechereule.de

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 12.09.2011
  • Verlag: Audible GmbH