Der Experte

  • von Mark Allen Smith
  • Sprecher: David Nathan
  • 7 Std. 20 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Er ist sehr gebildet, extrem intelligent und äußerst geduldig. Und er sinnt auf Rache. Geiger weiß genau, wie man einen Menschen bricht. Er zählt zu den besten Verhörexperten weltweit. Aber Geiger hat Moral. Schwache Menschen verhört er nicht - und das ist der Grund, warum er abgetaucht ist: Bei seinem letzten Auftrag hat er sich mit der Zielperson verbündet und einen gegnerischen Agenten verkrüppelt. Vielleicht hätte er den Mann besser getötet. Denn der ist ebenfalls ein Folterprofi, allerdings ohne Moral. Und ihm schießt nur ein Gedanke durch den Kopf. Geigers Tod...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Nichts für zart Besaitete

Nur David Nathans Stimme hielt mich letztlich doch bei diesem Hörbuch, auch wenn ich zugeben muss, dass ich die eine oder andere Sekunde übersprungen habe, da ich der recht detailreichen Schilderung über das Abtrennen von Gliedmaßen und ähnlichen Scheußlichkeiten nicht wirklich so viel abgewinnen kann. Nicht, dass es nicht zum Thema gepasst hätte.
Mir waren zu viele schablonenhaft anmutendeVersatzstücke enthalten, die man aus so manchem Hollywoodstreifen kennt: tot Geglaubte, die dann doch nochmals auf der Bildfläche erscheinen. Der Altmeister, der sich aufmacht, seine Freunde zu befreien, obwohl er sich schon zur Ruhe gesetzt hatte. Freunde, die in Wahrheit Feinde sind, sich aber besinnen und dann doch noch die Seiten wechseln - natürlich zum dramaturgisch passendsten Zeitpunkt.... Wenn auch die Zeichnung des Hauptcharakters recht gelungen erscheint - mir kam es zeitweise vor wie eine Aneinanderreihung von Klischees und Wendungen, die man anderswo schon gesehen, gelesen oder gehört hat. Dadurch wird die Handlung vor allem ab der zweiten Hälfte reichlich vorhersehbar.
Aber wie gesagt: David Nathan kann's halt wie kaum ein Zweiter.
Lesen Sie weiter...

- PH

Nach 2 Stunden aufgegeben.

Nach 2 Stunden von 7 Stunden immer noch langweilig zum einschlafen.
Da kann selbst der tolle Sprecher nicht zaubern.
Lesen Sie weiter...

- Dirk aus Berlin

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 22.11.2013
  • Verlag: Lübbe Audio