Der Feind in mir

  • von Kevin O'Brien
  • Sprecher: Nils Nelleßen
  • 19 Std. 6 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Die Hypnosetherapeutin Olivia zieht nach Seattle, um nach einer gescheiterten Ehe neu anzufangen. Einer ihrer ersten Patienten ist Collin, ein stark verängstigter Jugendlicher.
Als Olivia Collin in Hypnose versetzt, erkennt sie den Grund für seine Angst: In Trance nimmt Collin die Persönlichkeit eines Killers an, der vor über 50 Jahren mehrere Frauen umbrachte. Olivia ist geschockt. Tief im Inneren ahnt sie, dass sie es hier nicht einfach nur mit einem Fall von Identitätsstörung zu tun hat. Und sie soll Recht behalten: Bald bedrohen skrupellose Männer ihr und Collins Leben.

weiterlesen

Beschreibung von Audible

"Der Feind in mir" - hypnotischer Extraklasse-Thriller zum MiträtselnDas Hörbuch "Der Feind in mir" des US-amerikanischen Thrillermeisters Kevin O'Brien schafft spielend den Spagat zwischen klassischer Thrillerkost und subtilen Horrorelementen.
Die Hypnosetherapeutin Olivia zieht nach einigen familiären Rückschlägen nach Seattle, um ein neues Leben anzufangen. Als sie dort einen verängstigten jungen Mann behandelt, gerät ihr komplettes Leben aus den Fugen. In Trance hält sich ihr Patient für einen Serienkiller, der vor langer Zeit mehrere Frauen umbrachte. Olivia versucht das Rätsel zu lösen und setzt sich so schnell großen Gefahren aus.
Nils Nelleßen erzählt die mitreißende Story sehr nuanciert und versteht es ausgezeichnet, die einzelnen Charaktere mit Leben zu füllen. Bis zur letzten Minute setzt "Der Feind in mir" von Kevin O'Brien auf den Miträtsel-Faktor. Erst spät wird das Rätselkonstrukt entwirrt - ein Aha-Effekt, den Sie keinesfalls verpassen dürfen!

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Spannendes Hörerlebnis!

Das war mal wieder ein Kauf, der sich mehr als gelohnt hat!
Zum Einen hätte ich nie geglaubt, dass der Autor den Plot logisch und ohne Hokuspokus auflösen kann und zum Anderen hat er mich überaus erfahrenen Thriller-Hörer mehrfach komplett übertölpelt: Wie jetzt?? DER! Nein!!
Der Sprecher hat mich nicht wirklich überzeugt, da geht noch was ...
Von mir aus aber eine ganz klare Empfehlung!
Lesen Sie weiter...

- C.

richtig spannend

von Anfang bis zum Ende. Sehr kurzweilig, dafür schön lang. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Das letzte Viertel will man durchhören.
Lesen Sie weiter...

- Amazon Customer

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 19.05.2016
  • Verlag: Audible Studios