Der Fotograf

  • von John Katzenbach
  • Sprecher: Simon Jäger
  • 6 Std. 58 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Ein psychopathischer Serienkiller entführt die Literaturstudentin Anne Hampton und macht sie sich mit diabolischer Raffinesse gefügig. Anne hat keine Wahl: Entweder wird sie die Chronistin seiner Morde - oder sein nächstes Opfer. Detailversessen hält Doug Jeffers, ihr Peiniger, seine brutalen Morde mit der Kamera fest. Aber Fotos allein genügen ihm nicht mehr. Er möchte seine Taten auch mit Worten besungen wissen - und Anne ist sein Werkzeug.Ihre einzige Chance ist Detective Mercedes Barren aus Miami, deren Nichte der Fotograf ebenfalls auf dem Gewissen hat...

weiterlesen

Kritikerstimmen

Ein mitreißender obsessiver Roman über Mord und Wahn.
-- New York Times

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Nicht mein Geschmack !

Ein nerviges Buch welches ausser den psychopathischen Handlungen eines Irren an einer jungen Frau nichts zu bieten hat. Von bedrohen mit einem Rasiermesser bis zu Wasserentzug, sowie das Schlagen einer Gefesselten wird nichts ausgelassen. Einfach krank.
Leider muss man einen Stern vergeben.
Lesen Sie weiter...

- zottilein

nicht zu empfehlen

Bei der minutiösen Schilderung von Folterszenen und dem intimen Einfühlungsvermögen in die Psyche eines perversen Serienmörders kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, daß Katzenbach selbst eine große Affinität zu und Vergnügen an derlei Verbrechen hat. Das FBI sollte den Schreiberling deshalb prophylaktisch verhaften. Dafür spricht auch das geradezu verklärende Ende. Eigentlich können nur Sadisten an solchem Schund Gefallen finden. Dennoch 1 Stern für Simon Jägers hervorragende Lesung.
Lesen Sie weiter...

- ingosaudible

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 19.12.2007
  • Verlag: Audible Studios