Der Giftzeichner (Lincoln Rhyme 11) : Lincoln Rhyme

  • von Jeffery Deaver
  • Sprecher: Dietmar Wunder
  • Serie: Lincoln Rhyme
  • 13 Std. 8 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Seine Worte gehen unter die Haut. Und sie sind tödlich.

In einem düsteren Versorgungstunnel wird die Leiche einer jungen Frau gefunden, angestrahlt vom Schein einer Taschenlampe. Auf ihrer Haut eine Botschaft, eintätowiert mit Gift anstatt mit Tinte. Vom Mörder keine Spur. Nur einen einzigen Hinweis entdeckt Amelia Sachs, als sie den unheimlichen Tunnel absucht: ein zusammengeknülltes Stück Papier, das diesen Mord mit einem lange zurückliegenden Fall verbindet, den Amelia und Lincoln Rhyme nie vergessen haben.
Ein eiskalter, akribisch vorgehender Serienkiller versetzt New York schon bald in Angst und Schrecken - ein Killer, der dem legendären Knochenjäger in seiner skrupellosen Grausamkeit eindeutig das Wasser reichen kann.

Eindringlich und mit untrüglichem Sinn für Spannung gelesen von Dietmar Wunder.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Endlich!

ein Lincoln Rhyme ohne nervende Tabellen!

Ich mag Lincoln Rhyme und Amelia, den Grünschnabel und wie sie alle heißen. Manchmal ist es mir ein wenig zu pfiffig, wenn aus dem kleinsten Atom die nächste Theorie entwickelt wird, aber nur manchmal.
Ein Tätowierer bringt Leute um, indem er mit Gift geheimnisvolle Zahlen auf dem Körper eintätowiert. Das ganze ist sehr spannend geschildert und wunderbar von Dietmar Wunder vorgetragen. Der Mann ist ein ganz Großer der Branche und hat einen riesigen Anteil daran, dass die Bücher wirklich hörenswert sind.
Positiv an dem Buch war, dass die endlosen Tabellen gefühlt nicht einmal vorgelesen wurden. Vielleicht habe ich aber auch ein automatisches Weghörsystem entwickelt, dass auf diese Tabellen reagiert.
Negativ fand ich, dass es am Ende mal wieder zuviele Wendungen waren. Am Ende hat nun wirklich jeder an der Geschichte Beteiligte seinen Platz gewechselt und gefunden. Dies war gefühlt zuviel.
Aber es ist halt bekanntermaßen ein Mäkeln auf sehr hohem Niveau. Das Buch ist es allemal wert, mehrfach gehört zu werden.
Lesen Sie weiter...

- Bernd

Schade, schon zu Ende!

Sehr guter Krimi mit leichtem Thrill. Erstklassig...Outstanding gelesen von Dietmar Wunder. Der Uhrmacher grüßt den Tättowierer intelligent verknüpft. Es wird schwer etwas besseres in Harmonie zwischen Story und Erzähler zu finden. Werde diese Hörbuch wohl mehrmals hören um sicher zu sein keine Sekunde verpasst zu haben.
Lesen Sie weiter...

- Erbse

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 11.09.2015
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland