Der Hirte (Fredrik Beier 1)

  • von Ingar Johnsrud
  • Sprecher: Dietmar Wunder
  • 14 Std. 10 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Schnell, hart und unvorhersehbar - das sensationelle Thrillerdebüt aus Norwegen!

Die Tochter der einflussreichen Politikerin Kari Lise Wetre wird vermisst - ein Routinefall für Hauptkommissar Fredrik Beier. Doch kurz darauf wird er nach Solro beordert, auf einen alten Hof vor den Toren Oslos. Fünf Männer wurden auf dem Hof der christlichen Sekte "Licht Gottes" grausam abgeschlachtet. Das Gelände ist ausgestattet wie ein Hochsicherheitstrakt und im Keller des Gebäudes stoßen die Ermittler auf ein Labor, das auf monströse Experimente hinweist. Von den restlichen Mitgliedern der Sekte fehlt jede Spur, unter ihnen ist auch die vermisste Annette Wetre...

Dietmar Wunder leiht Johnsruds fulminantem Thrillerdebüt seine unvergleichliche Krimi-Stimme.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Nicht durchgehalten

Der Autor versucht es mit dem Ekelfaktor: ausführlich und detailreich beschreibt er die Auswirkungen von Bomben und Pocken und wissenschaftlichen Versuchen auf den menschlichen Körper. Spannung kommt dabei nicht auf. Die Geschichte ist langweilig. Ich hab früh den Faden verloren, immer wieder versucht, reinzukommen und schließlich entnervt aufgegeben. Keine Empfehlung.
Lesen Sie weiter...

- Mia Colt

bah!

der inkompetenteste Kommissar überhaupt und ein gottgleicher böser Antagonist. Sehr schlechtes teiloffenes Ende . Die böse Regierung verschleiert natürlich alles. Das Setting in Norwegen ist ok. die Spannung brauchbar aber wenn ein Antagonist wie ein Super Held der 80 ER daherkommt fällt es einem schwer bis zum Ende durchzuhalten. Das Ende ist enttäuschend. Würde ich nicht weiterempfehlen
Lesen Sie weiter...

- Henning

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 23.06.2017
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland