Der Hudson-Code (Porterville 11) : Porterville

  • von Raimon Weber, Ivar Leon Menger
  • Sprecher: Norbert Langer
  • Serie: Porterville
  • 1 Std. 32 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

"Der alte Mann, der an einem großen Tisch inmitten der Bibliothek sitzt, hört mich kommen. Er grunzt etwas Unverständliches, hebt kurz die Hand zum Gruß und fährt fort, etwas in ein aufgeschlagenes Buch zu kritzeln. Dabei drückt er den Stift so fest auf, dass ich höre, wie das Papier zerreißt. "Wie geht es Ihnen heute?", frage ich freundlich und gehe langsam auf ihn zu. Der Alte reagiert nicht. Als ich über seine Schultern blicke, erkenne ich, dass er wahllos einzelne Wörter in dem Buch - es ist der Roman "Haben und Nichthaben" von Ernest Hemingway - durchstreicht. Dahinter steckt weder ein Sinn noch irgendein System. Die wochenlangen Verhöre, verbunden mit mehr oder weniger ausgefeilten Folterungen, haben ihn einen Großteil seines Verstandes gekostet. Er trägt eine hellgraue Hose und ein abscheuliches Hemd mit aufgedruckten Papageien. Während ich dem alten Mann bei seiner absurden Betätigung zuschaue, bildet sich in seinem Schritt ein größer werdender Fleck." (Howard K. Brenner)

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Langweilig und seeeeehr düster

Auch ein guter Sprecher kann nicht aus nichts eine interessante Story herbeizaubern.

Porteville 11 ist mein erstes und wohl auch mein letztes Hörbuch der Porteville-Serien.

Soviel ich verstanden habe, spielt die Geschichte in einer traurigen Zukunft. Die Leute habe kaum was zu Essen. Das einzig erstrebenswerte ist die Einnahme gestreckter Drogen.…
Vielleicht gibt es am Schluss der Geschichte doch noch ein Highlight…
doch ich habe nicht bis zum Schluss durchzuhalten! :-(
Lesen Sie weiter...

- F. Wolf

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 04.03.2015
  • Verlag: Universal Music Family Entertainment