Der Insider : Myron Bolitar

  • von Harlan Coben
  • Sprecher: Detlef Bierstedt
  • Serie: Myron Bolitar
  • 10 Std. 47 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Vor Jahren beendete ein folgenschwerer Unfall die aktive Basketballkarriere von Myron Bolitar; doch inzwischen hat er sich eine neue Existenz aufgebaut. Daher ist seine Verblüffung groß, als ihn ein NBA-Manager anheuern will - jedoch nicht als Spieler: Bolitar soll als Insider das Verschwinden des Stars der Mannschaft ermitteln. Dieser Auftrag führt ihn allerdings nicht nur zur dunklen, ja lebensgefährlichen Kehrseite des Spitzensports, sondern auch in seine eigene Vergangenheit. Und Bolitar muss erkennen, dass manche Wunden nie heilen...

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Harlan Coben ist ein Thriller-Gott!
-- Bild am Sonntag

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Myron und sein Mundwerk machen einfach Spass

Danke Audible für dieses Hörbuch.Oh, Myron, was bist Du nur für ein Held? Du bist witzig, schlagfertig, manchmal etwas „un-/übernatürlich" aber auch mit Schwächen. Wenn Myron nervös wird, „schaltet sein Mundwerk auf Autopilot".In Myron Bolitars Leben war es eine Sport-Verletzung, die seine Basketball-Karriere schlagartig beendete. Jedoch hat er es in einer zweiten Karriere zu einem erfolgreichen Sportargenten gebracht. In „Der Insider" ist Myron gemeinsam mit seinem elitären Freund Win auf der Suche nach einem vermissten Basketballer. Harlan Coben beweist in seinem Thriller viel Einfühlungsvermögen für die Rahmenhandlung, in denen Superstars zu Überfliegern, in denen Scheidungen zu gegenseitigen Erpressungen werden. Wir machen Bekanntschaft mit Big Cindy, der neuen Telefonistin von Myron, einer „Dame" in deren Gegenwart „eine Pistole wie ein Einwegfeuerzeug erscheint". Spritzige Dialoge beherrschen das Geschehen. Der Insider ist spannend, witzig, sehr kurzweilig und mit dem typisch unerwarteten Ende! Ich kann dieses Hörbuch wirklich empfehlen! Wann wird es das nächste Bolitar-Hörbuch geben?
Lesen Sie weiter...

- Thomas

Korbleger, Kindersorgerechte und Körbchengrößen

Wieder mal ein Roman mit Myron Bolitar, Win und Esperanza der viel Spaß macht. Es ist besser als „Ein verhängnisvolles Versprechen" und „Schlag auf Schlag" weil man hier die Auflösung nicht erraten kann. Den Bolitar Roman „Das Spiel seines Lebens" fand ich jedoch noch mal eine Klasse besser.

Wie eigentlich immer bei Harlan Coben verschwindet eine Person spurlos und der Held begibt sich auf die Suche. Sehr gut hat mir der Ausflug in die Profi-Basketballszene gefallen und die Beschreibung von Myrons Spieleinsätzen.

Natürlich lebt auch dieser Coben Roman wieder von dem Sprachwitz, dem Sarkasmus und den sehr originellen Charakteren. Als Myron Typen in einer schäbigen Bar nach einer Frau fragt bekommt er den Hinweis, dass die Dame „Riesendinger" hat. Diese Szene muss man einfach gehört haben.

Neben der Suche nach der Frau mit den markanten Merkmalen deckt Myron noch in einen erbitterten Streit um das Sorgerecht zwischen einem Profi-Basketballspieler und dessen Frau auf.

Insgesamt wieder ein kurzweiliger Harlan Coben Roman der gewohnt gut von Detlev Bierstedt gelesen wird. Wer die Coben-Romane mag wird auch diesen mögen. Wer nichts mit diesem Humor anfangen kann, sollte auch hier die Finger davon lassen. Es ist nämlich wie immer: spritzig, witzig, spannend, gut.
Lesen Sie weiter...

- Jochen

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 16.10.2008
  • Verlag: Audible GmbH