Der Richter aus Paris. Eine fast wahre Geschichte

  • von Ulrich Wickert
  • Sprecher: Ulrich Wickert, Stephan Benson, Jürgen Strube
  • 3 Std. 30 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Der Journalist Ulrich Wickert erzählt in dieser Hörproduktion einen Fall, der die Grande Nation erschüttert: Untersuchungsrichter Jacques Ricou stößt auf Verbrechen, die im Schatten politischer Machtkämpfe seit Jahrzehnten ungesühnt blieben. Wickert berichtet von den Ermittlungen dieses Mannes, der Bedrohungen und Diffamierungen aushält, um die Schuld ehrenwerter Männer aufzudecken. Eine Geschichte, die so unglaublich wie wahr ist, von Ulrich Wickert, Stephan Benson u.a. höchst lebendig und spannend gestaltet.

weiterlesen

Kritikerstimmen

"Wickert hat mit viel Liebe zum Detail und enorm vielen Daten und Fakten einen Krimi geschrieben, der kenntnisreich und kritisch die dubiosen Methoden der Parteifinanzierung durchleuchtet." hörbuch-kritiken

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Angenehme Überraschung

Um es gleich zu sagen: Dieses Hörbuch war in mehrfacher Hinsicht eine angenehme Überraschung.
Von Ulrich Wickert kenne ich sein Buch 'Alles über Paris', das sehr unterhaltsam sein Wissen über und seine Liebe zu dieser Stadt widerspiegelt. Nun also ein Krimi; die Kritiken im Feuilleton der großen Tageszeitungen und Magazine waren verhalten freundlich ...
Eine zunehmend fesselnde Geschichte wird erzählt, mit hochinteressanten Abschweifungen in die jüngere Geschichte, spannende Hintergründe werden erhellt und am Ende des Buches ist vieles nicht so, wie man es zu Anfang vermutet. Gibt es ein besseres Kompliment für ein Buch dieses Genres? Wickert liest (nicht unerwartet) mit seiner aus dem Fernsehen gut bekannten ruhigen, souveränen Stimme und gibt dem Buch damit sein ganz eigenes Gepräge. Anhören!
Lesen Sie weiter...

- gotthardt

Einfach toll!

Sehr spannend. Vor allem der gut aufbereitete politische Hintergrund hat mir gut gefallen.Die Charaktere sind absolut glaubwürdig entwickelt und auch in den 'Richter aus Paris', der doch eine sehr ambivalente Stellung hat, kann man sich gut hineinversetzen. Das Hörbuch hat mich gleich von Anfang an sehr in seinen Bann gezogen. Super gesprochen. Ich war wirklich sehr begeistert!
Lesen Sie weiter...

- Andrea Görres

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 03.03.2005
  • Verlag: Hoffmann und Campe